Alle Helmlinger Jugendteams waren erfolgreich

A-Jugend Vorrunde

ASV Ottenhöfen – TuS Helmlingen 30:33 (16:19)

Mit einer Energieleistung und einem überragenden Marcel Seiler im Tor hat die A-Jugend in den Schlussminuten einen Punktverlust vermieden. Der ASV Ottenhöfen war der erwartet gute Gegner auf ungefähr gleichem Niveau wie der TuS. Ab dem 10:9 durch Raphael Jörger nach gut einer Viertelstunde übernahm die A-Jugend das Kommando und führte zu Pause verdient mit 19:16. Allerdings schafften es die Helmlinger nie, sich entscheidend abzusetzen. Zeitweise betrug der Vorsprung 4 Tore (24:20, 30:26), so dass der Gastgeber dran blieb und 2 Minuten vor Schluss beim 31:30 für den TuS noch die Chance zu einer Wende vorhanden war. Doch der B-Jugendliche Linus Minet hatte etwas dagegen, tankte sich zweimal energisch durch, hinten vereitelte Marcel zwei Würfe des ASVO und der wichtige Auswärtssieg war geschafft. Es spielten: Marcel Seiler im Tor; Max Müller 1, Joshua Gronau 2, Raphael Jörger 7, Linus Minet 6, Nanaimo Vygen 1, Hannes Schmitt 12, Luis Bantel 1 und Luca Hauss 3.

B-Jugend Vorrunde

SG Muggensturm/Kuppenheim – TuS Helmlingen 18:46 (8:22)

Im ersten Spiel der Saison behielt die B-Jugend mit sage und schreibe 46:18 die Oberhand. Gegen eine erstaunlich schwache SG Muggensturm/Kuppenheim war der Sieg auch in dieser Höhe verdient, und hätte gar noch höher ausfallen können. Leidenschaft und Konsequenz war von Anfang an vorhanden. Alle Spieler erzielten zudem Tore, die C-Jugendlichen Janis Hinz und Marco Zeller waren eine Bereicherung. Die Gastgeber gingen abwehrtechnisch doch sehr rudimentär zur Sache (eine rote Karte, sieben Zeitstrafen), so dass man froh war, dass man keine Blessuren davon getragen hatte. Was will man als Trainer mehr? Spielfilm: 3:0, 9:2, 11:5, 18:6, 22:8 Hz., 31:12, 44:14, 46:18. Es spielten: Janis Hinz im Tor; Jonas Müller 1, Nanaimo Vygen 7, Luca Hauss 3, Marco Zeller 5, Joshua Gronau 8, Linus Minet 13, Luis Bantel 6 und Julian Oesterwind 3.

TuS Helmlingen – SG Kappelwindeck/Steinbach 28:16 (18:5)

Dritter Sieg im dritten Spiel und damit auf dem besten Weg sich in die oberste Klasse zu qualifizieren. Auch das Rückspiel gegen die Rebland-SG war praktisch nach 9 Minuten entschieden als man 8:0 in Führung lag. Nach dem 18:5 zur Pause nahm die Konzentration zu sehr ab und man verwaltete das Ergebnis nur noch bis zum 28:16 Endergebnis.

Es spielten: Tobias Tropf 1, Joel Kreß, Tymek Pomankiewicz 13, Valentino Kreß, Elias Lacker, Mika Schulz 3, Maddox Abel 11, Jaron Walther und Manuel Alvarez.

C-Mädchen Bezirksklasse

TuS Helmlingen – SG Kappelwindeck/Steinbach II 15:11 (5:4)

Das neu formierte Teram überraschte gleich zu Rundenanfang und fuhr den ersten Erfolg ein. Gegen Kappelwindeck/Steinbach löste sich die Bremse erst in Durchgang zwei. Nach der 5:4 Halbzeitführung blieb es bis zum 10:9 spannend, ehe die Mädels mit 4 Toren in Folge entscheidend davon zogen. Es spielten: Jaden Puchta, Collien Fistikci, Luna Siehl 2, Ida Hofmann 8, Leoni Markert 5, Mia Vonderschmitt und Alina Wörther 1.