Kantersiege der A- und C-Jugend

A-Jugend

TuS Helmlingen – ASV Ottenhöfen 41:18 (20:8)

Zwei biederen Auswärtsauftritten stehen nun zwei glanzvolle Heimsiege gegenüber, welche die Heimstärke der A-Jugend demonstriert. Vor Wochenfrist noch nur mit drei Toren gegen den ASV Ottenhöfen erfolgreich, fegten die Jungs von Trainer Günter Schmitt die Gäste mit sage und schreibe 41:18 aus der Halle. Das Spiel unter der Leitung des hervorragenden Oliver Rödel war zur Pause beim 20:8 bereits vorentschieden. Bis zur 9. Minute stand es ausgeglichen 3:3. Mit einem Dreierpack des besten Torschützen Raphael Jörger startete Helmlingen einen 9:0 Lauf, welcher auch durch eine Auszeit der Gäste nicht unterbrochen wurde. Aus dem 12:3 wurde ein 16:6 und 20:8 zur Pause.

Mit dem schwindenden Glauben und der Kraft bei Ottenhöfen nutzten die TuS-Spieler Ballgewinne in der Abwehr sowie starke Paraden und Abwürfe des wiederum ganz starken Marcel Seilers im Tor Gastgebern zu einfachen Torabschlüssen, welche der nimmermüde Raphael vorwiegend abschloss. Beim 30:10 nach 41 Minuten durch Max Müller lag man erstmals mit 20 Toten in Front. Der Coach wechselte beim TuS munter durch und alle Spieler erhielten ihre Bewährungschance. Mit 41:18 landete die A-Jugend den höchsten Saisonsieg und untermauerte mit nunmehr 6:2 Punkten ihre Ambitionen auf einen Platz unter den ersten drei Teams in der Qualifikationsrunde.

Es spielten: Marcel Seiler, Linus Minet 5, Luis Bantel , Maximilian Müller 5, Hannes Schmitt 11, Nanaimo Vygen 2, Luca Hauss 1, Raphael Jörger 17 und Joshua Gronau.

C-Jugend

TuS Helmlingen – JHA Baden 13:29 (3:11)

Die kalkulierte Niederlage gab es für die C-Jugend gegen die JHA Baden. Dezimiert durch einen Abgang, Trainingsrückstand bei Spielern wegen Corona sowie zwei verletzten Spieler waren die Karten im Vorfeld klar verteilt. Der Gegner hatte mit dem „Riesen“ am Kreis schon sichtbar beängstigende Vorteile. In der 1. Halbzeit noch zu bieder bot man in Halbzeit 2 einen couragierteren Auftritt, welcher mit 10 Treffern belohnt wurde. Kein Gegner mit dem man sich messen muss.

Es spielten: Janis Hinz; David Anthonj, Florian Asmuß, Marco Zeller 4, David Wagner, Noah Weiß, Alessandro Weber, Timon Keck 1, Paul Benz 2, Maddox Abel 4 und Etienne Bäuerle 2.

D-Jugend

JHA Baden II – Tus Helmlingen 15:36 (8:22)

Einen weiteren überzeugenden Sieg landete die D-Jugend mit dem 36:15 Sieg über die zweite Mannschaft der JHA Baden. Auch ohne den verletzten Simon Weiß (gute Besserung) ragte das Duo Tymek Pomankiewicz (eigentlich noch in der E-Jugend) und Maddox Abel mit 13 bzw. 15 Treffern heraus. Weiter spielten: Jaron Walther im Tor, Valentino und Joel Kreß je 1, Elias Lacker und Tobias Tropf je 3 sowie Manuel Alvarez.

Gute Besserung Simon