M-LLN  TuS Nonnenweier I –  TuS Helmlingen II
Samstag, 04.11.2023 um 20.00 Uhr Burkhard-Michael-Halle, Nonnenweier
Das TuS-Perspektivteam bestreitet am Samstagabend beim TuS Nonnenweier ein weiteres Auswärtsspiel in der Handball Landesliga Nord. Die Ausgangslage spricht für die Gastgeber, die derzeit mit 3:9 Punkten auf dem 11.Tabellenplatz rangieren. Die Gäste aus dem Hanauerland reisen als Tabellenschlusslicht an bei 0:14 Zählern und müssen dringend ihre Zwischenbilanz aufbessern, um den Anschluss zu halten.
Zuletzt musste die Mannschaft um Spielertrainer Timo Fritz und Trainer Mike Reichenberger jeweils zwei Heimniederlagen einstecken. Am vergangenen Mittwoch nach einer zu fehlerhaften zweite Hälfte und vielen zwei Minutenstrafen gar noch eine deutliche 21:32 Heimniederlage gegen den TVS Baden-Baden II, obwohl das TuS-Perspektivteam eine ordentliche erste Hälfte ablieferte.
Auch der TuS Nonnenweier verlor beim Südbadenliga-Absteiger TV Oberkirch mit 29:33, verkaufte sich aber richtig gut im Renchtal. Die Ziegler-Sieben hielt gut dagegen und konnte gar in der zweiten Hälfte in der Schlussphase knapp in Führung gehen, ehe der TVO die Partie dann doch noch für sich entscheiden konnte.
Somit erwartet die Mannschaft des TuS II – Trainerduo´s einen guten Gastgeber, der selbst die Top-Teams in der Landesliga Nord vor Probleme stellen kann. Dennoch hat der TuS Nonnenweier seine bisherigen Punkte alle auswärts eingefahren. So auch ein überraschender Auswärtspunkt beim heimstarken TuS Schutterwald II. Den TuS Helmlingen II wird somit eine schwere Auswärsaufgabe erwarten, zumal die Gastgeber um Trainer Robin Ziegler darauf brennen werden ihre ersten Heimzähler einzufahren. Doch auch die Hanauerländer sind mächtig unter Zugzwang um den Anschluss im Tabellenkeller zu halten.
TuS II-Coach Mike Reichenberger sagte: „Wir wollen trotz der jüngsten Heimniederlagen alles in die Waagschale werfen um endlich zu punkten, was wir unbedingt müssen.“
Personell voraussichtlich mit dem gleichen Kader wie im Heimspiel am vergangenen Mittwoch gegen den TVS Baden-Baden II, der endgültige Kader wird sich am Freitagabend noch beim Abschlusstraining klären.