M-LLN HGW Hofweier I – TuS Helmlingen II 45:21 (20:10)
Das personell stark gebeutelte TuS-Perspektivteam musste auch beim aktuellen Tabellenzweiten HGW Hofweier eine überdeutliche 45:21 Auswärtsniederlage in der Handball Landesliga Nord einstecken. Von Beginn an gab es für die Hanauerländer in dieser Besetzung keine Chance auch nur ansatzweise auf ein beachtliches Ergebnis. Die HGW war in allen Belangen überlegen.
Schon zu Beginn zeichnete sich für den TuS Helmlingen II ab, der weiter ohne Spielertrainer Timo Fritz coachte verletzungsbedingt von der Bank, dass es bei den Grün-Weißen um Cheftrainer Piotr Dudzic nichts zu holen gibt. Zu gut die individuelle Qualität der Gastgeber auch mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen, dennoch stark genug um als Tabellenzweiter die Ambitionen zu unterstreichen.
So musste wieder mal das Trainerteam des TuS II um Timo Fritz und Mike Reichenberger frühzeitig zu einer Auszeit greifen (8.). Während die HGW Hofweier schon nach 10.Min durch den Treffer von Mickael Kauffmann mit 8:1 (11.) führte. Kurzes Aufbäumen bei den Gäste als Jonas Haas zwischenzeitlich auf 14:7 (21.) verkürzte. Doch für mehr sollte es nicht reichen, dafür waren die Gastgeber einfach besser besetzt und nahmen auch im Angriff die technischen Fehler der Gäste im Angriffsspiel dankend an. Die HGW kam so zu einer klaren 20:10 Halbzeitführung.
Auch im zweiten Abschnitt nahm das Unheil für die Hanauerländer weiter seinen Lauf. Denn es waren die Gastgeber die das TuS-Perspektivteam mit einem Sturmlauf auseinanderwirbelten. Einen richtig guten Tag erwischte dabei HGW-Akteur Philip Kugler mit 16 Treffern. Über 29:13 (39.) besorgte er auch die 40:16 (55.) Führung des Tabellenzweiten. Am Ende war es eine Frage der Höhe des Kantersieges der HGW. Für TuS II Keeper Simon Huber war es ein harter Abend, denn er bekam kaum einen Ball zu fassen, denn auch von der Abwehr gab es wenig Unterstützung, die gegen den Angriff der HGW und den erfolgreichen Konterabschlüssen kein Rezept fanden. Den Schlusspunkt setzte erneut Philip Kugler per Siebenmeter zum verdienten 45:21 Heimsieg der HGW Hofweier.
Der TuS Helmlingen II trifft nach einer einwöchigen Spielpause am Samstag, 09.12.2023 um 20.00 Uhr im Kellerduell auswärts auf die HSG Hardt, wo die Hanauerländer unbedingt punkten müssen.
Tore HGW Hofweier I: Justin Lir, Vincent Wußler; Eike Neff 6, Huga Hambrecht 1, Mathis Isenmann 2, Philip Kugler 16/6, Yannick Lienhart 4, Lucas Buchholz, Mickael Kauffmann 3, Simon Rudolf 5, Noah Rottenecker, David Knezovic 8
Tore TuS Helmlingen II: Simon Huber; Leo Zimpfer 1, Max Hirtz 9/2, Jonas Haas 3, Axel Ratey 1, Stefan Weber, Stefan Zimpfer, Raphael Jörger 1, Juan Jose Olim, Linus Minet 6
Schiedsrichter: Eliane Elbl (TuS Altenheim) und Tobias Huschle (TV Oberkirch)