Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

Ergebnisse der Jugendmannschaften vom 10. und 11. März 2019

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugendhandball Saison 2018/19

A-Jungs mit wichtigem Sieg; D1 paradoxes Ergebnis

Aufgrund eines technischen Problems wurden manche Spiele nicht online erfasst und können deshalb nicht vollständig wieder gegeben werden.

Männliche Jugend A Südbadenliga

TuS Helmlingen – SG Ottenheim/Altenheim 44:30 (23:14)

In der A-Jugend-Südbadenliga gab es ein vorentscheidendes Wochenende. Die SG Köndringen/Teningen machte vier Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft klar, der TuS erledigte die Heimaufgabe gegen Ottenheim/Altenheim souverän mit 44:30 und die beiden Verfolger aus Freiburg verloren jeweils ihre Spiele, so dass Helmlingen nun schon 4 Punkte Vorsprung als Tabellenzweiter verzeichnen kann. Gegen die SG aus dem Ried war bis zur 13. Minute beim 8:7 nichts entschieden. Zweimal Manuel Meyer und Linus Nachtigall erhöhten auf 11:7 und holten damit den entscheidenden Vorsprung der Sicherheit gab. Beim 15.9 durch Lars Schmitt waren es 6 Tore beim 20:13 durch Rouven Horn schon 7 Tore Vorsprung. Merlin Kempf stellte zum 23:14 Halbzeitstand. Es wurde munter durchgewechselt, um die Kräfte für das Spiel der 2. Mannschaft zu schonen und mit Höhen und Tiefen wurde ein sicherer 44:30 Heimerfolg erreicht. Es spielten Daniel Siewert im Tor; Jonas Meyer 6, Julian Lasch 5, Tom Mink 3, Merlin Kempf 5, Linus Nachtigall 3, Tim Karch 4, Sven Schmitt 1, Lars Schmitt 3, Manuel Meyer 5, Rouven Horn 7 und Nick Anthonj 2.

Weibliche Jugend D Kreisklasse B

SG Helmlingen/Rheinmünster - SG Freudenstadt/Baiersbronn 9:11

Mit zu wenig Torerfolgen verloren die D-Mädchen gegen den Tabellennachbarn. Revanche kann im Rückspiel genommen werden.

13:00 Uhr Männliche Jugend C Bezirksklasse

TuS Helmlingen II - HSG Murg 19:17 (9:7)

Mit einer hervorragenden Abwehrleistung gewann die C2 auch das Rückspiel gegen die HSg Murg verdient mit 19:17. Gestützt auf einen gut aufgelegten Simon Wilhelm aus dem Rückraum sowie mit den flinken Leo und Felix hob man die Abwehr der Gäste ein ums andere Mal aus den Angeln. Mit diesem Erfolg ist man auf Platz 4 hochgerückt und darf stolz im Tabellenmittelfeld Platz nehmen.

Männliche Jugend C Südbadenliga

TuS Helmlingen– HSG Hanauerland 29:19

Ein klarer Sieg gelang gegen die Nachbarn aus Kehl, Willstätt und Auenheim.

 

Männliche D-Jugend Bezirksklasse

SG Kappelwindeck/Steinbach - TuS Helmlingen 25:22 (17:12)

Während die Gastgeber in Vollbesetzung antraten, fehlte Nanaimo mit seiner Geschwindigkeit dem TuS an allen Ecken und Enden. Am Ferienende waren vor allem die Skifahrer zusätzlich müde und so war von vornerein wenig Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis da. Und tatsächlich. Die SGSK dominierte vom Ergebnis her in Durchgang eins das Spiel. Leider vergaben die Helmlinger wie schon im Vorspiel viel zu viele freie Wurfmöglichkeiten und kamen so ins Hintertreffen. Der TuS war nicht das schlechtere Team. Nein, das Unvermögen war größer. Ein vergebener Siebenmeter und 2 ganz freie Konter sollen sinnbildlich erwähnt werden. Zu spät wachte man in Durchgang zwei auf. Hier bekam man lediglich 8 Gegentreffer und gewann die zweiten 20 Minuten verdient mit 8:10. Stark im Tor war wieder Janis. Es ist bitter zweimal gegen die SGSK so zu verlieren, weil es jedes Mal unnötig war. Kopf hoch Jungs, es sollte nun mal nicht sein. Glückwunsch an den Gegner für die Qualifikation zur südbadischen Endrunde. D1 spielte mit: Janis Hinz im Tor; Noah Weiß 5, Tristan Meder 1, Luis Bantel 8, Linus Minet 6, David Anthonj , Johannes Kühn 3, Jonas Müller und Pascal Müller.

Weibliche Jugend A Kreisklasse A

SG Baden-Baden/Sandweier - SG Helmlingen/Rheinmünster

Einen schlechten Tag erwischten die A-Mädels in der Kurstadt. Ohne wirkliche Chance musste man sich 19:32 geschlagen geben.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen