Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

SHV-Pokal Finale 2018 am 21.11.2018 um 20.00 Uhr in der Ludwig-Jahn-Halle in Teningen

SG Köndringen/Teningen 1 - TuS Helmlingen 1

mjD•BK: Turnier, Spiel und Rhein-Neckar-Löwen

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in männliche Jugend D1 Bezirksklasse Saison 2018/19

D-Jugend mehrfach unterwegs

Beim Vorbereitungsturnier, dem Aqua-Römer-Cup, der HGW Hofweier standen der D1-Jugend des TuS der Gastgeber, die SG Kappelwindeck/Steinbach sowie die HSG Hanauerland gegenüber.

Gleich im ersten Turnierspiel ging es gegen den Heimverein und Turnierfavoriten aus Hofweier. Ganz ohne Erwartungsdruck verschlief die Mannschaft endlich nicht das Eröffnungsspiel. Früh schaffte man einen 2-Tore-Vorsprung, welcher dann sogar auf 13:8 erhöht wurde. Doch die Schlussphase gehörte der HGW und 15 Sekunden vor dem Schlusspfiff musste der TuS den Ausgleich hinnehmen. Das war angesichts vieler vergebener Torchancen (allein 5 Mal an den Pfosten oder Latte) ein unnötiger Punktverlust.

Gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach war Helmlingen schnell 0:2 im Rückstand. Dann fanden die Spieler sich besser zurecht und 3 Tore in Folge von Noah über Linksaußen bescherten den Ausgleich zum 4:4.

IMG 4671

Beim 10:6 schien alles klar, ehe die SG auf 12:11 verkürzen konnte. Nanaimo behob jegliche Befürchtungen eines Déjà-Vus des ersten Spiels und netzte zum 13:11 Endstand ein.

Kein Spass war das Spiel gegen die HSG Hanauerland, welche den spielerischen Nachteil mit defensiver Abwehr und Ringeinlagen wettmachen wollte. Der 14:5 Sieg war verdient, aber zu wenig für den Turniersieg, denn Hofweier war Punkt- und Torgleich mit Helmlingen. Schon umgezogen trat man zum Penaltywerfen an und verlor 2:3. Damit war man guter Turnierzweiter, wichtig war jedoch ein erster Test vor der Runde unter Wettkampfbedingungen.

IMG 4615

Für die D1 waren im Einsatz: Noah, Etienne, Janis, Simon, Jonas, Linus, Luis, Nanaimo und Tristan.

HGW Hofweier - TuS D2 15:16

Die D2 gewann das Einlagespiel gegen die HGW Hofweier 2 glücklich mit 16:15 Toren dank eines überragenden Janis Hinz im Tor, der prächtige Paraden zeigte.

IMG 4707

Aber auch andere Spieler konnten ihr Können zeigen. Luca Hauss erzielte zum ersten Mal in seiner Karriere 3 Treffer in einem Spiel. Glückwunsch.

IMG 4773

Simon, unser Jüngster, machte ebenfalls 2 Tore. Weitere Torschützen: John 1, Florian 3, Jonas 2, Noah 3, Etienne 2. Mit dabei waren auch Paul, Timon und Daniel. Danke Speedy, dass Du nach Deiner Geburtstagsfete dabei warst.

IMG 4618

Am 26.08.2018 ging es für mehrere TuS-Jugendspieler nach Mannheim in die SAP-Arena. 16 D- und C-Jugendspieler des TuS Helmlingen durften die Einlaufkinder beim Bundesligaspiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen den TBV Lemgo sein. Bereits um 11:45 Uhr traf man sich mit den Verantwortlichen der Löwen in Mannheim. Leider blieb der Gang in die Kabine oder ein spontanes Treffen mit einem Spieler unerfüllt. Dann bekam jeder ein T-Shirt des Sponsors und zur Enttäuschung der Jungs und des Mädels auch die Mitteilung, dass man "nur" mit dem Gastverein einlaufen darf. Die Trauer war jedoch nur solange groß, bis man die Löwen beim Einlaufen wenigstens abklatschen durfte. Danach saß man in der ersten Reihe direkt am Spielfeld und sah einen Sieg der Löwen. Abschließend holte man sich die obligatorischen Autogramme ab. Zufrieden mit neuen, tollen Erfahrungen fuhr man wieder Richtung Hanauerland.

001

004

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen