M-LLN  BSV Phönix Sinzheim II – TuS Helmlingen II

Sonntag, 04.10.2020 um 17.00 Uhr Fremersberghalle, Sinzheim

Zum Saisonauftakt in der Handball-Landesliga Nord wartet auf das TuS-Perspektivteam das Derby beim BSV Phönix Sinzheim II am Sonntag-Nachmittag. Beide Mannschaften kennen sich noch aus der Vorsaison. Bei beiden Teams gab es auch zur neuen Saison ein paar personelle Veränderungen. Die Gastgeber nun mit einem neuen Trainer-Duo mit Kevin Richter und Sandro Ullrich. Neben den Abgängen Johannes Krell und Felix Vogel konnte das Team der Phönix-Handballer auch verstärkt werden. Denn mit Lukas Krumbacher kam ein erfahrener Akteur von der SG Kappelw./Steinbach, der viel Südbadenliga-Erfahrung mitbringt. Ebenso verstärkt der Ungar Peter Fodor auf der Torhüter-Postiton die Südbadenliga-Reserve, der zuletzt noch bei der 1.Mannschaft im Einsatz war. Damit hat die Südbadenliga-Reserve des BSV Phönix Sinzheim an Qualität hinzugewonnen.

Beim TuS Helmlingen ist neben Trainer Detlef Ludwig nun auch Thomas Schuppan mit auf der Trainerbank. Beide bilden nun auch das Trainerduo beim Perspektivteam. Mit Torhüter Sven Kreß hat man einen erfahrenen Keeper an die 1. Mannschaft des TuS Helmlingen verloren. Diese Lücke wird neben Torhüter Simon Huber nun mit den beiden A-Jugendlichen Nachwuchskeepern Dorian Caleta und Daniel Siewert geschlossen. Auch Tom Mink hat das Team aus beruflichen Gründen in den Norden verlassen. Personell geht man beim TuS II nicht ganz ohne Sorgen in dieses Bezirks-Derby, denn mit Torhüter Simon Huber, Jonas Graf, Jan Karch und Stefan Weber fallen gleich vier Akteure verletzungsbedingt aus. Dennoch will man mit einer guten kollektiven Mannschaftsleistung für die ersten Punkte zum Saisonauftakt sorgen. Das letzte Duell konnte das TuS-Perspektivteam vor dem coronabedingten Abbruch der letzten Saison mit 31:21 für sich entscheiden. Für beide Teams steht auch diese Saison der Klassenerhalt im Fokus somit darf mit Spannung auf das Derby der beiden Südbadenliga-Reserven geblickt werden.