M-LLN  BSV Phönix Sinzheim II – TuS Helmlingen II  22:18 (15:9)

Auch das Perspektivteam des TuS Helmlingen musste im Bezirks-Derby beim BSV Phönix Sinzheim II eine 18:22 Niederlage in der Handball Landesliga Nord hinnehmen. Trotz guter Anfangsminuten der TuS-Reserve präsentierten sich die Gastgeber mit mehr Biss und Siegeswillen im Derby und die Gäste aus dem Hanauerland konnten nicht ihr Potential abrufen. Es lief einfach nicht rund. Zudem stand gegenüber letzter Saison ein ganz anderer personell gestärkter Kader mit neuem Coach Sandro Ullrich an der Seite der Feuervögel. Die TuS-Reserve konnte nicht in Bestbesetzung auflaufen einige Ausfälle hat die Mannschaft von Trainer Detlef Ludwig und Thomas Schuppan zu beklagen. Nach dem 1:2 (3.) durch Timo Fritz nutzten die Gastgeber ihre Möglichkeiten zu einer 5:2 (8.). Die Führung gaben die Phönix-Handballer nicht mehr ab über 12:7 (19.)  gelang der Ullrich-Sieben bis zum 15:8 (27.) ein klarer Vorsprung. Bei den Gästen lief nur wenig zusammen und Sinzheim nutzte seine Möglichkeiten eiskalt, hatte auch mit Peter Fodor ehemaliger Südbadenliga-Torwart einen starken und erfahrenen Keeper zwischen den Pfosten. Manuel Meyer konnte für den TuS nur noch zum 15:9 Halbzeitstand verkürzen.

Im zweiten Abschnitt kurz nach der Pause ein kleiner Lichtblick, die Hanauerländer starten eine Aufholjagd bis zum 15:13 (40.) per Siebenmeter von Lars Schmitt. Dennoch eine Wende wollte einfach nicht gelingen wieder kam der BSV zu weiteren Toren und konnte die Gäste wieder etwas auf Distanz halten. Bis zur 46.Min führten die BSV-Handballer mit 19:14 durch Benedikt Müller. Die TuS-Reserve kam zwar nochmals auf 19:16 (50.) heran, doch mehr wollte nicht gelingen. Einige technische Fehler und eine doppelte Unterzahl brachten die Hausherren, dann endgültig zum Heimsieg. Über 21:17 (58.) konnte Rouven Horn noch zum 22:18 Endstand verkürzen. Kommenden Samstag wartet das nächste Auswärtssspiel bei der heimstarken SG Freudenst./Baiersbronn und da braucht das TuS-Perspektivteam eine deutlich bessere Auswärtsleistung als zum Saisonstart.

Tore BSV Phönix Sinzheim II: Peter Fodor, Mike Brenn, Marco Walter 1, Benjamin Huck 5, Kevin Richter 2, Felix Möllering 2, Florian Rumpf, Aaron Huck 2, Dominik Walter 2, Philipp Schaefer 1, Dirk Herbert, Hendrik Linus van Falkenhayn, Lukas Krumbacher 1, Benedikt Müller 6

Tore TuS Helmlingen II: Dorian Caleta, Daniel Siewert, Timo Fritz 3, Rouven Horn 3, Fabian Fritz 2, Tim Bertsch 2, Manuel Meyer 1, Nick Anthonj 2, Tim Karch 2, Sven Schmitt, Julian Lasch, Lars Schmitt 3/2, Axel Ratey

Schiedsrichter: Wolfgang Kramer (HC Hedos Elgersweier) und Ulf Klumpp (SG Kenzingen/Herbolzheim)