E-Jugend startet erfolgreich in die Saison

TuS Helmlingen gegen ASV Ottenhöfen 4:0

Gut vorbereitet und voller Ehrgeiz ging man zu Werke. Die Gäste erzielten den ersten Treffer zu 1:0, aber danach war erst mal Schluss. Die Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen und die Abwehr, vor allem Elias, zeigte eine überragende Leistung. Darian und Dilara brachten mit je 5 Treffern die Gastgeber auf die Siegerstraße und zu einem Halbzeitergebnis von 16:2 Toren. Die zweite Hälfte glich der ersten. Starker kämpferischer Einsatz und technisches Können, (Torausbeute, 8 Tore von Tymek) waren der Garant für ein Ergebnis mit 16:2 Toren. Endergebnis: 32:4.
Torschützen: Tymek 10, Dilara 8, Darian 6, Timon, Elias u. Valentino je 2, Joel u. Valentin je 1.

Das 2. Spiel wurde in Bühl gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach ausgetragen. Gleich zu Beginn war man hellwach. Die Abwehr mit gutem Schlussmann Jaron vereitelten die Torerfolge der Gastgeber und der Angriff erzielte durch gekonntes Aufbauspiel Tor um Tor und brachten ein sicheres Halbzeitergebnis von 13:5 Toren in die Pause. Die zweite Hälfte  wurde weiterhin hoch konzentriert  gespielt, der Gastgeber konnte das ein oder andere Tor mehr erzielen, aber am Sieg mit 18:10 Toren war nie zu zweifeln. Endergebnis: 31:15
Torschützen: Tymek 9, Darian 7, Dilara 6, Elias 5, Timon 3, Valentin 1

(Ferdinand Bächle)

C-Jugend Südbadenliga

TuS Helmlingen – HSG Hanauerland 23:27 (11:9)

In einem guten C-Jugendspiel verloren die Helmlinger C-Junioren unglücklich mit 23:27 gegen die HSG Hanauerland. Zwischen der 10. und 35. Minute waren die TuSler die tonangebende Mannschaft. Luis im Tor brachte es in der 1. Hälfte auf 50% gehaltener Bälle. Im Angriff kam man nach einem 1:4 Rückstand zu einer 11:9 Halbzeitführung, wobei Linus Minet fünf Treffer zusteuerte. Im ersten Spiel nach der langen Pause gab es schöne Ansätze, lediglich die Chancenverwertung war nicht optimal. Das rächte sich in der Schlussphase, als die Kraft nachließ und die Gäste mit einem fulminanten Schlussspurt das Ruder herumrissen. Die Niederlage war ärgerlich und unglücklich. Luis Bantel im Tor; Luca Hauß 2, Noah Weiß 1, Nanaimo Vygen 5, Linus Minet 8, David Anthonj 2, Moritz Bliem 1 und Tristan Meder 5.

C-Jugend Bezirksklasse

SG Kappelwindeck/Steinbach II – TuS Helmlingen II 34:20 (17:8)

Im ersten Spiel mussten die C2-Spieler gleich gegen einen Meisterschaftsfavoriten antreten. Das junge, durch D-Jugendliche aufgefüllte Team, war bis zum 5:8 super toll dabei. Danch setzten sich die wuseligen Gastgeber immer mehr durch. Am Ende stand eine deutliche Niederlage, jedoch mit der Erkenntnis, dass die Mannschaft alles gegeben hat und nicht enttäuschte. Es spielten: Janis Hinz, Timon Keck 3, Daniel Weidinger, David Wagner 4, Marco Zeller 7, Maddox Abel 2, Florian Aßmus, Alessandro Weber und Simon Weiß 4.

B-Jugend Südbadenliga

SG Kappelwindeck/Steinbach – TuS Helmlingen 37:16 (19:9)

Die B-Junioren des TuS musste die Abgänge der zwei Leistungsträger Henry Meder und Florian Heidt vor Saisonbeginn verkraften. Im ersten Spiel standen drei Spieler aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung und so halfen vier C-Jugendliche aus. Die somit körperlich zwei Klassen stärkere SG nutzte die Ungleichheit von Anfang an konsequent aus und führte schnell 10:1. Danach kamen die Helmlinger etwas besser zurecht und konnten bis zur Halbzeit beim 19:9 nicht noch mehr Rückstand auflaufen lassen. In Halbzeit zwei war dann auch wieder die Schlussphase besser. Das neu formierte Team muss nach der langen Pause sich auch erst richtig definieren, was sicher noch etwas Zeit kosten wird. Marcel Seiler und Luis Bantel im Tor; Julian Oesterwind 3, Leo Zimpfer, Felix Frei 2, Raphael Jörger 2, Tristan Meder, Linus Minet 3, Luca Hauß und Hannes Schmitt 6.