Der Spielbetrieb in Baden-Württemberg wurde ab diesem Wochenende komplett eingestellt. Diese Entscheidung haben die drei Verbände in Baden-Württemberg getroffen und sehen wir beim TuS Helmlingen als völlig richtig. Wir hatten uns im Vorfeld bereits Gedanken gemacht, für einige Wochen alle Spiele auszusetzen.

Das Spiel der A-Jugend in der Jugendbundesliga unterliegt jedoch den Vorschriften des DHB und muss stattfinden, was uns die spielleitende Stelle bestätigt hat. Gründe, das Spiel auf dieser Ebene abzusetzen, liegen in Helmlingen nicht ausreichend vor.

Da auch wir über die aktuelle Situation sehr besorgt sind und wir das Risiko so gering wie möglich halten wollen, wird das Spiel ohne Zuschauer stattfinden. Zugelassen sind lediglich die Verantwortlichen sowie die Eltern, welche ihre Spieler zum Spiel nach Helmlingen fahren müssen. Es sind alle Beteiligten dazu angehalten, unser Hygienekonzept strengstens einzuhalten.

Wir bitten Sie alle um Ihr Verständnis. Wann und wie es beim TuS nach diesem Wochenende weiter geht, müssen wir alle abwarten.

Wir wünschen Ihnen allen bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund.