Das Präsidium des Südbadischen Handballverbands (SHV) hat sich vergangene Woche darauf verständigt, die Runde 2020/ 2021 ohne Wertung zu beendet. Es gibt keine sportlichen Auf- und Absteiger.

„Aufgrund der weiter anhaltenden Corona-Pandemie musste der Spielbetrieb beendet werden. Auf Basis der politischen Vorgaben zum Mannschaftssport, eines nötigen Vorlaufs vor einer möglichen Wiederaufnahme des Spielbetriebs und des verbleibenden Zeitfensters bis zum Rundenende am 30.06.2021, ist keine andere Vorgehensweise möglich.
Auch am Ende der Spielrunde 2020/ 2021 wird es keine sportlichen Auf- oder Absteiger in den Spielklassen des Südbadischen Handballverbands geben. Die Spielklasseneinteilung für die Runde 2021/ 2022 wird in den bekannten Zeitfenstern erfolgen.“
(Quelle: SHV Bescheid: Wertung wegen Corona)

Für unsere A-Jugend in der Jugendbundesliga, für die der DHB zuständig ist, gibt es noch keine weiteren Beschlüsse. Wir informieren selbstverständlich auch hier, sobald es neue Informationen gibt.