Die D-Jugend des TuS Helmlingen macht seit 5 Wochen bei der Hanniball Challenge des DHB mit.

Unser Team ist sehr motiviert und alle Spieler machen jede Woche fleißig die vorgegebenen Übungen. Immer montags bekommen die Trainerinnen 3 Übungen zugesendet, die jeder Spieler zu Hause üben kann, bis er sein bestes Ergebnis erzielt. Den kommenden Samstag müssen alle einzelnen Ergebnisse bei den Trainerinnen eingegangen sein. Die Punkte der einzelnen Spieler werden addiert und so treten wir als Team gegen eine andere Mannschaft an, die der DHB uns zuteilt. Die Übungen sind sehr vielseitig, mal die Ausdauer betreffend, mal werden Koordination und Geschick geschult. Es wird natürlich meistens mit Ball gearbeitet. Jede Woche bekommen die fleißigen Handballer eine neue Urkunde. Das macht ihnen viel Spaß und sie können weiterhin jede Woche an den Handball denken.

Unsere D-Jugend hat bisher jede Challenge gewonnen, wir sind sehr stolz auf sie!

Die Trainerinnen der D-Jugend