A-Jugend des TuS Helmlingen wieder im Wettkampf-Modus

Der Deutsche Handball Bund hat in Abstimmung mit den Vereinen beschlossen, in acht eingeteilten kleinen Gruppen den Spielbetrieb ab dem 24./25.04.2021 wieder aufzunehmen. Aufgrund der Einstufung als Profi-Mannschaft durfte unsere A-Jugend bereits in den letzten Monaten trainieren, allerdings ohne Wettkampf.

Unsere A-Jugend trifft nun in ihrem ersten Spiel nach dem vorzeitigen Saison-Abbruch am kommenden Samstag-Nachmittag auswärts auf den TSV München-Allach. Das nächste Spiel in dieser Gruppe ist für unsere A-Jungs dann in zwei Wochen am Samstag, 08.05.2021 um 16.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Bundesliga-Nachwuchs des HC Erlangen. Der Gruppensieger dieser Gruppe zieht ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft ein. Die Spiele finden ohne Zuschauer und unter Einhaltung hoher Auflagen (strenge Hygienekonzepte, Testungen für alle Spieler, Betreuer, Offizielle) statt. Nun heißt es zum Auftakt erst mal die schwere Auswärtsaufgabe im Nordwesten von München angehen und sich bestmöglich präsentieren.

Der TSV Allach stellt auf seiner Homepage einen Livestream, wo das Spiel übertragen wird zur Verfügung. Anwurf ist am Samstagnachmittag um 16.00 Uhr.