M-LLN Staffel 1  SG Freudenst./Baiersbr. – TuS Helmlingen II

Samstag, 09.10.2021 um 20.00 Uhr Murgtalhalle, Baiersbronn

Eine vermeintlich schwere Auswärtsaufgabe wartet am Samstagabend auf die TuS-Reserve in der Handball Landesliga Nord bei der SG Freudenst./Baiersbronn. Denn nicht nur ein unbequemer Gegner wartet auf die Mannschaft um Spielertrainer Timo Fritz und Tim Bertsch auch die sehr lange Heimserie der Gastgeber ungeschlagen zu sein, macht dieses Unterfangen im Schwarzwald nicht einfacher. Die Gastgeber mit einem guten Saisonstart und 4:0 Punkten, mühten sich aber am letzten Sonntag zu einem knappen 29:28 Auswärtssieg bei der HR Rastatt Niederbühl. Auch die TuS-Reserve musste um die Punkte beim Derby in Sinzheim kämpfen, am Ende stand ein 29:27 Erfolg. Aus drei Spielen zwei Siege kann das Perspektivteam mit Optimismus und dem nötigen Selbstvertrauen diese schwere Auswärtsaufgabe im Schwarzwald angehen. Das Trainer-Duo will möglichst lange mit einer guten Auswärtsleistung dagegen halten, erneut eine stabile Abwehr stellen und vorne konesequent die Chancen nutzen.

Bei der SG Freudenst./Baiersbronn ist eigentlich vieles gleich geblieben, einzig Tobias Harastko aus beruflichen Gründen ist als Abgang zu verzeichnen. Ansonsten ist der Kader gleich, auch Neuzugänge gab es keine beim Team um Trainer Krzysztof Lisiecki.

Wenn für die Hanauerländer vieles gut läuft und man kämpferisch und spielerisch den favorisierten Gastgebern mehr als Paroli bieten kann, dann könnte vielleicht auch eine Überraschung möglich sein. Das TuS-Team will jedenfalls geschlossen und einer guten Einstellung im Schwarzwald auftreten. Wichtig wird auch sein, gut in die Partie zu starten und den Gastgebern es so schwer wie möglich zu machen. Wenn auch auf die Fritz/Bertsch Sieben, erneut die Auswärtsaufgabe in einer harzfreien Zone zu bewältigen hat.

Voraussichtlich kann mit dem gleichen Kader wie beim Derby in Sinzheim auch in Baiersbronn angetreten werden. Längerfristig wird Jan Karch verletzungsbedingt ausfallen.