TuS Helmlingen II trotzt allen Widerständen und baut Siegesserie weiter aus
M-BEZOL TVS Baden-Baden III – TuS Helmlingen II 27:33 (11:16)
Zum Saisonende kommt das Team des TuS Helmlingen II in der Bezirks-Oberliga auf dem Zahnfleisch daher. Wieder mussten mehrere Spieler passen, wieder verletzte sich ein Spieler und nach der dritten Zeitstrafe für Mike Reichenberger war abermals sehr viel Platz auf der Reservebank. Gegen einen unorthodox spielenden Tabellenletzten TVS Baden-Baden III reichte es dennoch zum 33:27 Auswärtserfolg.
Zwar führte der TuS II durch drei Winogrodzki-Tore mit 3:1 (4.) doch der Gastgeber konnte das Spiel ausgleichen und gar bis zum 9:8 (20.) in Führung gehen. Endlich zahlte sich die spielerische Überlegenheit und die reifere Spielanlage der Helmlinger aus. Nach dem Ausgleich durch Luis Bantel trotzte man der kleinlichen Regelauslegung mit drei Zeitstrafen in der Phase und als Fabien Winogrodzki kurz vor der Halbzeit auf 16:11 stellte war das Kräfteverhältnis wieder einigermaßen hergestellt.
In Durchgang zwei kontrollierte das Gästeteam mit sage und schreibe 6 Jugendspielern das Spiel. Beim 20:13 (37.) durch Michael Zimmer-Zimpfer führten die Hanauerländer schon mit sieben Toren Differenz. Einige technische Fehler, die rote Karte für Mike Reichenberger nach der dritten Zeitstrafe (41.) sowie ungenaue Abschlüsse verhinderten einen höheren Vorsprung. Auf mehr als auf vier Tore kam der TVS jedoch nicht mehr heran.
Am Ende war das Durchschnittsalter der Helmlinger auf dem Spielfeld genau 18,2 Jahre jung. Linus Minet mit einer starken Leistung und fünf Treffern in den letzten zehn Minuten besorgte den hochverdienten 33:27 Endstand.
Zitat von TuS II Coach Thomas Bantel: „Auch wenn ich mich wiederhole, jedes Mal spielt eine andere Mannschaft und wir müssen wichtige Spieler ersetzen. Wieder Hut ab vor dem Team. Tolle Gemeinschaftsleistung an einem schwierigen Handballtag für den TuS.“
Das letzte Saisonspiel wartet nun in drei Wochen am Sonntag, 04.05.2025 um 19.00 Uhr bei der HR Rastatt/Niederbühl.
Tore TVS Baden-Baden III: Julian Peters, Ian Vogt; Gero Maier 2, Noah Fauth 10/5, Fyn Vogt, Nick Schäfer, Lukas Schumacher 4, Felix Pflüger, Fabian Nold 4, Christoph Krol 3, Marco Kraft 2, Nino Astarita, Tom Haasmann
Tore TuS Helmlingen II: Simon Huber, Jan Gjerkes, Janis Hinz; Fabien Winogrodzki 7/4, Leo Zimpfer 2, Mike Reichenberger, Michael Zimmer-Zimpfer 6, Luis Bantel 3, Moritz Bliem, Marco Zeller, Raphael Jörger 2, Linus Minet 9, Nanaimo Vygen 4
Schiedsrichter: Martin Möhrle (ASV Ottenhöfen) und Michael Rauber (BSV Phönix Sinzheim)