Gelingt der erste Heimsieg?

Frauen-Oberliga Staffel 1: TuS Helmlingen empfängt SG BBM Bietigheim

Am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr steht für den TuS Helmlingen das nächste Heimspiel in der Frauen-Oberliga Staffel 1 auf dem Programm. In der heimischen Rhein-Rench-Halle trifft das Team von Trainer Wolfgang Harter auf die SG BBM Bietigheim – eine anspruchsvolle Aufgabe gegen ein spielstarkes Team.

Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt und einem personell ausgedünnten Kader ist die Marschroute beim TuS dennoch klar: Mit Leidenschaft, Teamgeist und dem Rückenwind des Heimpublikums soll endlich der erste Heimsieg der Saison gelingen. Trotz der schwierigen personellen Lage zeigte die Mannschaft in den bisherigen Partien phasenweise gute Ansätze, die nun über die vollen 60 Minuten auf die Platte gebracht werden sollen.

Die Gäste aus Bietigheim reisen mit breiter Brust an. Die Mannschaft gehört seit Jahren zu den festen Größen der Liga. Mit einer dynamischen Spielweise, einer stabilen Defensive und torgefährlichen Spielerinnen verfügt die SG über zahlreiche Stärken, auf die sich Helmlingen gezielt vorbereitet hat.

Trainer Wolfgang Harter betont: „Wir wissen, dass Bietigheim ein schwerer Gegner ist, aber wir schauen auf uns. Wenn wir unsere Fehler minimieren, mutig spielen und die Halle hinter uns haben, ist vieles möglich.“

Die Mannschaft hofft dabei auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen. Denn gerade in der heimischen Halle hat der TuS in der Vergangenheit gezeigt, dass er auch mit Favoriten mithalten kann.

Ann-Kathrin Graf