Toller Event am Ende einer langen Saison

Am Samstagnachmittag, 18.05.2019 beendete die E-Jgd des TuS Helmlingen die Hallenrunde mit einem Fest in der Halle in Memprechtshofen. Gegen 14:00 Uhr trafen die Eltern mit ihren Kindern ein.

Nach einer kurzen Begrüßung, Verabschiedung der Spieler und –innen , die in die D-Jugend wechseln, bei Kaffee und Kuchen, übernahm Dirk Walther das Kommando. Papas, Mamas und Kinder wurden in zwei Mannschaften eingeteilt und schon ging es zur Sache, voller Ehrgeiz waren alle dabei. Immer wieder musste bei den Erwachsenen gewechselt werden, die Jugend war dagegen top. Nach zwei mal 15 Minuten und einem ausgeglichenem Endergebnis wurde das Spiel beendet. Für alle war es eine Abwechslung und Gaudi.

Die Eltern zogen sich zum gemütlichen Teil zurück, die Kinder tollten in der Halle weiter. Durch Hand-, Fußballspielen sowie Trampolienspringen kam keine Langeweile auf. Gegen 17:00 Uhr begab sich unser Grillmeister Dirk an sein Arbeitsgerät. Steaks, Würste in verschiedenen Varianten wurden hervorragend zubereitet, die bereitgestellten Salate mit den Getränken, rundeten das Essen ab. Hier sei ein Dankeschön an die Spender: Landmetzgerei Graf aus Helmlingen, Getränkemarkt Hetz aus Freistett und den Eltern für die Salate, auszusprechen. In harmonischer Runde verging die Zeit, bevor die Eltern die Trainer Ferdl und Dirk mit einem Danke und einem Präsent überraschten. Der Dank ging an die Eltern zurück.

Danach waren alle dabei, die Räumlichkeiten samt benutzten Utensilien wieder in einen ordentlichen Zustand zu versetzen.Nach getaner Arbeit begab man sich auf den Heimweg. Ein Dankeschön an die Ortsverwaltung Memprechtshofen für die Überlassung der Räumlichkeiten.

Ferdinand Bächle