SHV Pokal 1. Runde TuS Großweier I – TuS Helmlingen I 10:30 (6:17)

TuS Helmlingen souverän und ohne Mühe in der 2.SHV Pokal-Runde

Mit einem überdeutlichen 30:10 Auswärtssieg in der 1.Runde des SHV Pokal´s meisterte der TuS Helmlingen seine Auswärtsaufgabe beim TuS Großweier souverän. Zwar mussten die Gastgeber auf einige Akteure verzichten, aber auch der TuS Helmlingen trat zum SHV-Pokalspiel nicht in Bestbesetzung an und Cheftrainer Ralf Ludwig konnte auch den ein oder anderen Spieler eine Pause gönnen nach einer intensiven langen Vorbereitung vor dem Saisonauftakt in der Handball Südbadenliga am kommenden Samstag in Elgersweier.
Den Gastgebern um Trainer Balasz Babicz gelang in den ersten Minuten gar kein Treffer. Erst als die Gäste aus dem Hanauerland schon mit 0:5 (10.) vorne lagen konnte für den TuS Großweier Mathias Behrle über Rechtsaußen treffen. Er war noch mit am Auffälligsten beim TuS Großweier. Es entwickelte sich somit eine einseitige Angelegenheit in dem der Südbadenligist aus Helmlingen das Geschehen dominierte. Mit einem Doppelpack durch TuS-Kapitän und Kreisläufer Michael Zimpfer lag die Ludwig-Sieben bereits nach 22.Min mit 3:12 in Führung. Joel Kraus konnte für den TuS Helmlingen auf 5:17 (28.) erhöhen ehe für den TuS Großweier erneut Mathias Behrle den 6:17 (30.) Halbzeitstand per Siebenmeter brachte.
Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild, die Partie war praktisch schon zur Halbzeit entschieden, der TuS Helmlingen legte vor Joel Kraus verwandelte einen Konter zum 7:23 (41.) Auch eine Auszeit von Großweier´s Coach Balasz Babicz änderte daran nichts. So schraubten die Rheinauer das Ergebnis weiter in die Höhe bis auf 9:27 (55.). Einziges Manko in der zweiten Hälfte bei den Gästen war das man zahlreiche Möglichkeiten vor dem Tor liegen ließ. So hätte man mit einer besseren Chancenverwertung auch 40 Treffer erzielen können. Dafür machte die Abwehr einen guten Job und bekam nur ganze vier Gegentreffer im zweiten Durchgang, wobei dem TuS Großweier im Angriffsspiel auch viele technische Fehler unterliefen. Marc Müller mit zwei weiteren Treffern in der Schlussphase sorgte mit dem 10:30 für den Endstand. Er war bester Werfer beim TuS Helmlingen mit 12 Treffern. Somit stehen die Hanauerländer mit diesem klaren Sieg in der zweiten 2.SHV-Pokal Runde.

Tore TuS Großweier I: Andreas Fuchs, Alexander Macher, Jonathan Urban 1, Manuel Hodapp, Maximilian Skerra 1, Jan Islam, Marcel Konjevic 1, Kai Huber, Mathias Behrle 5/1, Fabian Kappler, Leon Jakob 1, Marcel Müller, Tim-Ole Daniel

Tore TuS Helmlingen I: Max Zimmer (1.-30), Julian Bissinger (31.-60.), Timo Fritz 1, Michael Zimmer-Zimpfer 6, Marius Wagner 2, Merlin Kempf 2, Cedric Huber, Joel Kraus 4, Marc Müller 12/1, Manuel Strübel 1, Tomasz Pomiankiewicz 2

Schiedsrichter: Marc Feissel und Frank Sepp (beide SV Ohlsbach)