Rückblick auf die Spiele des vergangenen Wochenendes

A-Mädchen Bezirksklasse SG Rheinmünster/Helmlingen – Panthers Gaggenau 17:36 (4:15)

Ohne Chance waren die A-Mädchen gegen einen starken Gegner aus dem Murgtal. Vor allem in Halbzeit eins lief bei den Mädels überhaupt nichts zusammen. Nur 4 Tore offenbarten die Schwächen im Abschluss. Versöhnlicher war schon Halbzeit 2 mit gelungeneren Aktionen im Angriff und 13 Torerfolgen. Gegen die gegnerische Offensive hatte man jedoch keine Mittel parat. Es spielten: Emily Ulmer, Lena Parpart 7, Anna Hüllner 7, Jana Zimpfer, Bianca Zeller 1, Hannah Schwarz 1, Anna Hoffmann 1, Lara Heidt, Emily Nock und Emilia Wagner.

B-Mädchen Bezirksklasse SG Kappelwindeck/Steinbach III – SG Rheinmünster/Helmlingen 21:23

Auftakterfolg für die B-Mädchen beim Auswärtsspiel in . Bereits zur Halbzeit führte unsere SG mit ihrem neuen Trainer Wolfgang Winter mit 14:8. Danach wurde es beim 22:21 nochmal spannend, ehe die beste Torschützin Anna Hoffmann mit ihrem 13.Treffer alles klar machte.

B-Jugend Bezirksklasse Rastatt TuS Helmlingen – JSG Panthers/Murg 37:26

Ebenfalls überraschend kam auch der Erfolg der B2 gegen die Murgtalauswahl JSG Panthers/Murg. Mit 37:29 holten sich die B2-Jungs die ersten Punkte und das völlig verdient. In Halbzeit eins brauchte man um ins Spiel zu finden. Zwischenzeitlich lag man mit 10:17 im Rückstand, konnte jedoch bis zum Wechsel auf 15:18 verkürzen. Beim 19:18 gelang früh die erste Führung, danach war Helmlingen nicht mehr aufzuhalten. Der entfesselt aufspielende Janis Welsche düpierte die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal und avancierte mit 15 Treffern zum Toptorschützen. Auch Henry Meder trug mit 9 Treffern maßgeblich zum Erfolg bei. Weiter spielten: Marcel Seiler und Dominik Woite im Tor; Felix Frei, Bastian Komotzki, Hannes Schmitt 5, Nanaimo Vygen, Leo Zimpfer, Raphael Jörger 2, Joshua Gronau, Simon Wilhelm 5 und Jakob Wagner 1.

D-Jugend Bezirksklasse SG Kappelwindeck/Steinbach – TuS Helmlingen II 28:5 (13:1)

Lehrgeld musste die D2 gegen den Meisterschaftsfavoriten aus dem Rebland zahlen. Unsere gewiss nicht schlechten Jungs hatten gegen den Gastgeber zumeist das Nachsehen. Da warten noch andere Gegner auf unsere Mannschaft, die auf unserer Augenhöhe sind. Es spielten: Paolo Brkljaca, Simon Weiß 1, Maddox Abel, Paul Benz, Timon Keck, Marco Zeller, Juls Hetz, Nelson Holthaus, Etienne Bäuerle, Noah Weiß 2, Moritz Bliem 1, Finn Bender 1 und David Wagner.

Vorschau auf das Wochenende

Samstag, 21.09.2019

F-Jugend Bezirksklasse in Muggensturm ab 13:15 Uhr

Turnier gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim, BSV Sinzheim und SG Freudenstadt/Baiersbronn

Sonntag, 22.09.2019

B-Jugend Bezirksklasse in Rotenfels um 15:00 Uhr Panthers Gaggenau/Murg – TuS Helmlingen II

Der Spielplan sieht schon das Rückspiel im Murgtal vor. Die B2-Spieler müssen sich nicht verstecken, haben jedoch auswärts starke Gegenwehr zu erwarten.

D-Jugend Bezirksklasse in Steinbach Sportschule Halle 2 um 15:00 Uhr SG Kappelwindeck/Steinbach II – TuS Helmlingen I

Auf das zweite Team der Rebland-SG trifft die D1 und hofft auf einen gelungenen Start.

E-Jugend Bezirkslasse

10:00 Uhr in Ottenhöfen: ASV Ottenhöfen – TuS Helmlingen II

15:00 Uhr in Helmlingen: TuS Helmlingen – HSG Rheinmünster

17 Jungs und Mädchen im E-Jugendalter sowie einige F-Jungs bilden 2 Teams bei der E-Jugend. Die drei Trainer Dirk Walther, Ferdel Bächle und Heiko Geistert wünschen sich einen erfolgreichen Auftakt in die Runde.