Ergebnisse vom letzten Wochenende:

ASV Ottenhöfen – TuS Helmlingen II 4:0

TuS Helmlingen I – HSG Rheinmünster 4:0

Am Samstagnachmittag war das erste Punktespiel gegen den HSG Rheinmünster. Die Mannschaft des TuS war gut auf das Spiel eingestellt. Gleich zu Beginn wurden die Gäste unter Druck gesetzt, kein Aufbauspiel zugelassen und der  Angriff der Gastgeber konnte nicht gestoppt werden, Zwangsläufig  kam das hohe Halbzeitergebnis von 22:2 Toren zustande.Die zweite Hälfte war die Fortsetzung der ersten Hälfte. Obwohl man auf Seiten der Gastgeber teilweise mit 2 Feldspielern weniger spielte, konnten die Gäste kein Kapital daraus schlagen. So endete die zweite Hälfte mit 23:1 Toren für den TuS.

In die Torschützenliste konnten sich eintragen: Simon Weiss 11 Tore, Maddox
Abel 9 Tore, Tymek Pomiankiewicz und Mika Schulz je 8 Tore, Darian Herzberger 6 Tore, Timon Herzberger 2 Tore und Dilara Herzberger 1 Tor.

D-Jugend Bezirksklasse SG Kappelwindeck/Steinbach II – TuS Helmlingen I 26:28 (12:15)

Etwas zäh kam die D1 in die Runde. Gegen die junge Rebland-SG II tat man sich lange Zeit schwer, vor allem die Abwehr ließ viele Durchbrüche zu. Zur Halbzeit führte man 15:12 und beim 25:24 wurde es nochmals spannend. Florian, David und Etienne warfen die D1 letztlich zum Sieg. Es spielten: Jannis Hinz und Paulo Brkljaca im Tor; David Anthonj 5, Daniel Weidinger 1, Tristan Meder 9, Timon Keck 2, Etienne Bäuerle 2, Florian Aßmus 4, Moritz Bliem 1, David Wagner 1 und Noah Weiß 3.

B-Jugend Bezirksklasse Panthers-Gaggenau – TuS Helmlingen II 29:40 (11:18)

In der Staffel mit 6 Mannschaften spielen alle Teams je 4x gegeneinander. Auch das 2. Spiel gegen die JSG Panthers/Murg gestalteten die B2-Jungs erfolgreich. Nach einer etwas zurückhaltenden Anfangsviertelstunde drehte der TuS auf. Nach dem 9:9 Zwischenstand gelangen 10 Torerfolge bei nur 2 Gegentreffern. Der 18:11 Halbzeitstand war ein klarer Vorsprung der später auf maximal 14 Tore ausgebaut wurde, ehe die Gastgeber zum 29:40 Endstand verkürzen konnten. Alle Spieler und so auch die C-Jungs konnten sich über einen Torerfolg freuen.

Es spielten: Marcel Seiler und Luis Bantel im Tor; Nanaimo Vygen 2, Henry Meder 8, Linus Minet 1, Joshua Gronau 2, Hannes Schmitt 5, Raphael Jörger 6, Janis Welsche 9, Simon Wilhelm 2 und Jakob Wagner 5.

B-Mädchen Bezirksklasse SG Rheinmünster/Helmlingen – HR Rastatt/Niederbühl 16:17

Eine unglückliche Niederlage für die B-Mädchen nach dem Auftaktsieg. Bis zur 35. Minute führte man sicher 15:11. Danach gelang nur noch ein Tor und die Gäste sicherten sich den schmeichelhaften Sieg. Torschützinnen: Anna Hoffmann 10, Hannah Schwarz 4, Gina Bechthold 1 und Jana Zimpfer 1.

C-Mädchen Bezirksklasse SG Rheinmünster Helmlingen – ASV Ottenhöfen 5:32

Keine Chance hatten die C-Mädels gegen ein ausgeglichen starkes Team aus Ottenhöfen. Die Tore erzielten: Gina Bechthold 3, Helena Hügel 1 und Emely Kutsche 1.

Vorschau auf die Spiele am kommenden Wochenende:

Samstag 28.09.2019 Südbadenliga Männliche A-Jugend Wentzingerhalle Freiburg 15:45 Uhr

HSG Freiburg – TuS Helmlingen

Rundenbeginn für die A-Jungs mit einem Auswärtsspiel bei den Gegnern aus der JHBL-Qualifikation aus Freiburg, welches mit 30:20 gewonnen wurde.

Samstag 28.09.2019 Vorrunde Staffel 3 Männliche E-Jugend Sporthalle Ottersweier 13:00 Uhr

SG Ottersweier/Großweier II – TuS Helmlingen

Nach dem erfolgreichen Auftakt werden die Jungs von Ferdel Bächle in Ottersweier geprüft.

Sonntag, 29.09.2019 Südbadenliga Männliche C-Jugend Sporthalle Hornberg 15:00 Uhr

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg – TuS Helmlingen

Die Schwarzwald-SG überraschte mit einem deutlichen Sieg zum Saisonauftakt gegen die hochgehandelte HSG Hardt. Der TuS fährt als krasser Außenseiter nach Hornberg.

Sonntag 29.09.2019 Vorrunde Staffel 4 Männliche E-Jugend Rhein-Rench-Halle 15:00 Uhr

TuS Helmlingen II – ASV Ottenhöfen