B1 enttäuschte im Schwabenland

Baden-Württemberg-Oberliga JSG Echaz-Erms – TuS Helmlingen 34:26

Aufgrund technischer Probleme gibt es keinen Online-Spielberichtsbogen und deshalb eine kurze Zusammenfassung des Spiels ohne Spieler- und Torschützennennung. Als nicht zu beseitigendes Übel war bei der B1 die Abwehr ausgemacht. Über die komplette Spielzeit agierten die Jungs kraft- und emotionslos. Mit einer solchen Einstellung sind in der BWOL solche Spiele schnell verloren. Die Trainer sind auf die Reaktion der Mannschaft gespannt. Das Spiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen am 05.10.2019 fällt aus, da Spieler des Gegners Lehrgangsmaßnahmen haben.

Südbadenliga Männliche A-Jugend  HSG Freiburg – TuS Helmlingen´42:28 (21:12)

Komplett neben sich standen die A-Jungs beim Auswärtsspiel in Freiburg und kassierten eine unerwartete und zudem hohe Niederlage. Rätselhaft weshalb die Mannschaft keinen Zugriff in der Abwehr fand. Auch das Fehlen dreier Stammspieler darf nicht als Ausrde genutzt werden. Wahrscheinlich war der Kopf nicht frei, denn schon 2 Stunden später satnden die Jungs im Landesligateam auf der Platte. Es spielten: Daniel Siewert im Tor; Jonas Meyer 6, Niklas Hirsch 1, Julian Lasch 6, Tom Mink 1, Linus Nachtigall, Tim Karch 2, Jinas Haas 1, Luis Fien, Manuel Meyer 3, Nick Anthonj 2 und Rouven Horn 6.

Südbadenliga Männliche C-Jugend SG Hornberg/Lauterbach/Triberg – TuS Helmlingen 26:17 (14:8)

Ohne Chance war die C-Jugend in Hornberg. Körperlich wie immer unterlegen agierte man die ersten und letzten 10 Minuten des Spiels gut, ansonsten war der Gastgeber immer einen Schritt schneller, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Es spielten: Dominik Woite im Tor, Tristan Meder 3, David Anthonj 1, Felix Frei 3, Linus Minet 3, Jonas Müller, Leo Zimpfer 2, Luca Hauss, Joshua Gronau 2 und Luis Bantel (im Tor und 2).

Männliche E-Jugend SG Ottersweier/Großweier II – TuS Helmlingen 0:4

Die E 1 Jugend war am Samstag Gast bei der SG Ottersweier/ Großweier. Die Einstellung stimmte, der Gegner wurde sofort unter Druck  gesetzt und die erfahrenen Spieler Simon, Maddox und Tymek brachten sich und ihre Mitspieler immer wieder  zu Torerfolgen. Nach ca. 10 Minuten  stand es bereits 10:1 für den TuS. Durch den sicheren Vorsprung wurde das Spiel unkonzentriert . Viele Ballverluste, Fehlpässe und schlechte Torausbeute waren die Folgen. Die Gastgeber konnten daraus kein Kapital schlagen und somit wurden die Seiten mit 16:4 Toren gewechselt. Nach ein paar Worten durch die Trainer war wieder Ehrgeiz da. Die Angriffe der Gastgeber wurden bereits weit vor dem eigenen Tor abgefangen und durch schnelle Konter erzielte man  Tor um Tor und beendete die zweite Hälfte mit 15:3 Toren. Torschützen:  Simon Weiss u. Maddox Abel je 8,  Tymek  Pomiankewicz 7, Darian Herzberger 3, Jaron Walther 2, Mika Schulz, Dilara und Timon Herzberger je 1.