M-Landesliga Nord   Samstag, 05.10.2019 um 20.00 Uhr Schwarzwaldhalle, Ottenhöfen
ASV Ottenhöfen I  –  TuS Helmlingen II
Eine schwere Auswärtsaufgabe erwartet das Perspektiv-Team des TuS Helmlingen am Samstagabend beim letztjährigen Tabellenzweiten ASV Ottenhöfen. Denn die Gastgeber sind zu hause als sehr heimstark einzuschätzen. Ihr letztes Spiel vor zwei Wochen war ein 28:28 Remis gegen den Südbadenliga-Absteiger HSG Ortenau Süd vor eigenem Publikum. Während der TuS Helmlingen II vergangene Woche bei der HSG Ortenau mit 32:37 unterlag. Konnte aber im SHV-Pokal am Donnerstag beim Süd-Landesligisten SG Maulburg-Steinen mit 39:32 gewinnen. Damit auch das dritte Auswärtsspiel für die Ludwig-Sieben in der laufenden Saison. Trotz einiger verletzungsbedingten Ausfällen bei den Achertälern ist dieses Auswärtsaufgabe richtig schwer für die Hanauerländer. Da die Gastgeber vor eigenem Publikum in der harzfreien Zone nur schwer zu bezwingen sind. Im Gegensatz zum SHV-Pokal Auswärtsspiel am Donnerstag bei der SG Maulburg-Steinen muss die Ludwig-Sieben sich noch steigern um beim ASV Ottenhöfen zu bestehen. Somit gilt es es vor dem Tor die Möglichkeiten konzentrierter abzuschließen und sich möglichst wenige technische Fehler zu erlauben um ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Auch in der Abwehr muss noch eine Schippe draufgelegt werden. Personell müssen die Hanauerländer auf Tim Karch Verletzung an der rechten Hand verzichten, ansonsten ist der breite Perspektivkader komplett.