A-Jugend mit erstem Sieg – B2-Jungs holen sich bereits den dritten Erfolg

Gemischte F-Jugend

Beim Spieltag der jüngsten Helmlinger Mädels und Jungs in der Rhein-Rench-Halle gegen Panthers Gaggenau, die Kappelwindeck/Steinbach II und die  SG Muggensturm/Kuppenheim zeigten die Mädels und Jungs vollen Einsatz. Leider klappte es dieses Mal nicht mit einem Erfolg.

Weibliche A-Jugend Bezirksklasse

SG Ottenheim/Altenheim – SG Rheinmünster/Helmlingen 40:15 (21:8)

Die mit 7 Spielerinnen angetreten A-Mädchen waren in Ottenheim chancenlos. Gerade in der 2. Hälfte machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar und die Gastgeberinnen kamen zu einem klaren Erfolg. Es spielten: Emily Ulmer im Tor; Anna Hüllner 7, Janina Ludwig, Hannah Schwarz 2, Lena Parpart 4, Jana Zimpfer 1 und Samantha Kruschwitz 1.

Männliche D-Jugend Bezirksklasse

TuS Helmlingen II – SG Kappelwindeck/Steinbach II 23:22

Zum ersten Saisonsieg kam die D2 gegen die starke Mannschaft aus Kappelwindeck/Steinbach II. In Halbzeit 1 lag nur der TuS in Führung, konnte sich aber nicht absetzen und ging mit einem 13:13 in die Pause. Beim 21:16 durch Etienne Bäuerle sah es nach einem sicheren Sieg aus, doch die Gäste kämpften sich heran. Florian Aßmus erzielte den entscheidenden 23. Treffer zum Helmlinger Sieg.

Es spielten: Jannis Hinz und Paulo Brkljaca im Tor; Paul Benz 1, Daniel Weidinger 1, Timon Keck 6, Etienne Bäuerle 1, Alessandro Weber, Juls Hetz, Florian Aßmus 6, Moritz Bliem 5, Nelson Holthaus 1, Marco Zeller 1 und Maddox Abel 1.

Männliche C-Jugend Südbadenliga

TuS Helmlingen – HGW Hofweier 21:42 (8:17)

Gegen eine spielerisch gute Gastmannschaft mit körperlich wieder überlegenen Spielern hatten die C-Jungs erwartungsgemäß keine Chance. Dennoch konnte man auch positive Aspekte gewinnen, denn das Aufbäumen gegen die Spitzenmannschaft war vorbildlich und in der Offensive konnte man einige schöne Aktionen landen. In der 2. Hälfte baute das mit einem Auswechsler angetretene TuS-Team kräftemäßig etwas ab. Hofweier nutze die zahlreichen leichten Helmlinger Ballverluste zum Kantersieg. Es spielten: Dominik Woite im Tor, Tristan Meder 1, Nanaimo Vygen 1, Bastian Komotzki, Linus Minet 4, Jonas Müller 3, Leo Zimpfer 2, Luca Hauss, Joshua Gronau 8 und Luis Bantel (im Tor und 2).

Männliche B-Jugend Bezirksklasse

BSV Sinzheim – TuS Helmlingen II 20:38 (7:14)

Das Duell zweier bis dato ungeschlagener Mannschaften war schlussendlich eine überaus einseitige Angelegenheit. Die 14:7 Halbzeitführung schmeichelte dem BSV gewaltig, denn was die Helmlinger B2-Jungs an Chancen liegen ließen, war teilweise haarsträubend. In Halbzeit zwei war die Mannschaft wesentlich konsequenter und so wurde die Überlegenheit deutlich, spiegelte sich dadurch  in einem auch in dieser Höhe verdienten 38:20 Erfolg wieder. Es spielten: Marcel Seiler und Luis Bantel im Tor; Nanaimo Vygen, Henry Meder 4, Joshua Gronau 1, Hannes Schmitt 7, Raphael Jörger 8, Janis Welsche 10, Simon Wilhelm 3 und Jakob Wagner 5.

Männliche A-Jugend Südbadenliga

TuS Helmlingen – TSV Alemannia Freiburg-Zähringen 31:30 (16:14)

Ohne fünf Stammspieler tat sich die A-Jugend auch im ersten Heimspiel nicht gerade leicht, um die zugegebener Weise spielstarken Alemannen aus Zähringen in die Schranken zu weisen. 4:2 vorne, 9:11 hinten dann über 14:12 zur 16:14 Halbzeitführung des TuS. Der Spielfilm lässt Auf und Ab`s in Durchgang 1 bei beiden Mannschaften vermuten. Auch in den zweiten 30 Minuten wog das Spiel hin und her und blieb bis zum Showdown spannend. Nach gespielten 58:58 glich Zähringen zum 30:30 aus. Rouven Horn behielt die Nerven und schoss die A-Jugend 19 Sekunden vor dem Ende ins Glück und zum ersten Erfolg der Runde. Es spielten: Daniel Siewert und Dorian Caleta  im Tor; Jonas Meyer 8, Julian Lasch 9, Tom Mink 4, Linus Nachtigall 3, Jonas Haas 1, Luis Fien, Lukas Bohnert 1,  Manuel Meyer 1, Nick Anthonj 1 und Rouven Horn 4.