2.Runde SHV Pokal   SG Maulburg/Steinen I  – TuS Helmlingen II  32:39 (15:17)
Nach einer etwas weiteren Reise in den Landkreis Lörrach konnte die TuS-Reserve auch ihre Pokal-Auswärtsaufgabe beim Süd-Landesligisten SG Maulburg/Steinen beim 32:39 Sieg in der 2.SHV Pokal-Runde erfolgreich lösen.
In einer meist ausgeglichenen ersten Hälfte in der die knappen Führungen wechselten konnte sich die TuS-Reserve bis zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung erspielen. Ein gutes Händchen hatte Tom Mink der vorallem in der Anfangsphase beim 3:5 (7.) das ein oder andere mal über Linksaußen traf. Etwas Umstellung brachte das Harzverbot, so unterliefen auch einige technische Fehler auf beiden Seiten. Mit einem Doppelpack konnte Julian Lasch und guten Schlagwürfen aus den Rückraum den TuS wieder auf 8:9 (18.) in Führung bringen. Auch beide Torhüter konnten sich in Szene setzen sowohl bei der SG Maulburg/Steinen Ruben Freuschle als auch beim TuS Helmlingen II, konnte Simon Huber mit gehalten Bällen glänzen. Ein erneuter 14:13 (26.) Rückstand als SG Spieler Andre Leuchtmann traf, konnte die Ludwig-Sieben aber bis zur Halbzeit wieder ausgleichen, Jonas Graf traf doppelt und brachte den TuS sogar mit 15:16 wieder in Front, ehe Tom Mink noch zur 15:17 Pausenführung erhöhte.
Nach dem Seitenwechsel gaben die Hanauerländer aber nicht mehr die Führung aus der Hand. Mit Rouven Horn kam noch mehr Torgefahr aus dem Rückraum auf die Platte, er brachte den TuS mit 18:21 (33.) in Front. Fabian Fritz erhöhte bis zum 19:25 (38.), auch eine Auszeit von Trainer Timo Lindner (SG Maulburg/Steinen) konnte den Aufwind der Gäste nicht mehr stoppen. Über 20:27 (40.) nach erneutem Doppelpack von Jonas Graf, konnte auch Jonas Meyer bis zum 27:34 (51.) erhöhen. Damit war die Sache zu Gunsten der Gäste aus dem Hanauerland gelaufen. Am Ende konnte mit zwei weiteren Treffern TuS-Rechtsaußen Jan Karch sein Torkonto weiter ausbauen und die TuS-Reserve konnte sich doch recht klar mit 32:39 bei der SG Maulburg/Steinen durchsetzen und somit in die dritte Runde des SHV-Pokals einziehen.
Tore SG Maulburg/Steinen I: Rubens Freuschle, Nico Knoblich 4, Dominik Hess 9/1, Jannik Eichin 3, Cornelius Störk, Drik Reiss 3/1, Steffen Schupp, Jakob Tiedtke 6, Andre Leuchtmann 6, Marco Posovszky 1, Frank Andris
Tore TuS Helmlingen II: Simon Huber, Sven Kreß, Tom Mink 6, Jonas Meyer 1, Fabian Fritz 3, Manuel Meyer 2, Jan Karch 5, Sven Schmitt 2/2, Manuel Zervas, Julian Lasch 4, Lars Schmitt 4, Jonas Graf 5, Stefan Weber, Rouven Horn 6
Schiedsrichter: Andre Gross und Rene Gross (beide HSG Dreiland)