Männer-Landesliga Nord   TuS Helmlingen II  –  TVS Baden-Baden II  30:30  (14:17)
TuS Helmlingen II erkämpft sich ein Remis gegen starke Oberliga-BW Reserve
Ein harter Kampf war das Heimspiel von Aufsteiger TuS Helmlingen II gegen die starke Oberliga-Baden-Württemberg Reserve des TVS Baden-Baden in der Handball-Landesliga Nord. Am Ende konnte sich die TuS-Reserve noch mit dem Ausgleichstreffer von Julian Lasch zum 30:30 mit einen Punkt belohnen.
Die Gäste begannen erwartet stark und führten mit 2:5 (6.) durch einen Treffer von Markus Raster. Doch  die Ludwig-Sieben war schnell wieder zurück im Spiel und konnte über Tim Bertsch mit 7:6 (12.) in Führung gehen und kurze Zeit danach erzielte Lars Schmitt gar das 9:7 (14.) für den Aufsteiger. Die Führung wechselte wieder, denn die Kurstädter konnten den Rückstand wieder in eine Führung drehen. Vor allem der Oberliga erfahrene Simon Bornhäußer mit seinen 14 Treffern hatte maßgeblichen Anteil am starken Auftritt der des TVS Baden-Baden. So kam der TVS II zu weiteren Torerfolgen und Luca Hable konnte eine 12:16 Gästeführung herstellen. Dem 13:17 (27.)  durch Simon Bornhäußer folgte noch der 14:17 Treffer von Julian Lasch zur Halbzeit.
Auch im zweiten Abschnitt war es eine interessante und hochklassige Landesliga-Partie, bei derer sich die beiden Reserve-Teams nichts schenkten. Der heimische TuS kämpfte sich gegen die favorisierten Gäste um Trainer Frank Schulmeister immer wieder heran. In der 39. Minute erzielte Jan Karch über Rechtsaußen den 19:20 Anschlusstreffer. Wieder konnte der TVS erneut durch Fabian Walter mit 22:25 (46.) wegziehen. Nach dem Tor von David Fritz 25:27 (51.) für die „Sandhasen“ schafften es die Hanauerländer nochmals mit einem Kraftakt zurückzukommen. Rouven Horn brachte mit einem Dreierpack den TuS sogar wieder in Front, als er mit seinen Treffern einen 25:27 Rückstand in eine 28:27 Führung für den Aufsteiger umwandeln konnte. Der Rückstand veranlasste Gästecoach Frank Schulmeister zu einer Auszeit. Doch es blieb spannend bis zum Ende, die letzte Führung zum 29:28 (57.) durch Julian Lasch per Siebenmeter, in einer zweiten Hälfte mit einigen Unterbrechungen. Zum wiederholten Male konnten die Kurstädter durch Fabian Walter den Rückstand drehen, ehe dem Aufsteiger aus Helmlingen in Person von  Julian Lasch mit seinem zwölften Treffer Sekunden vor Schluss der umjubelte Ausgleich zum 30:30  gelang. Am kommenden Samstag steht für die TuS-Reserve in der Landesliga nun das nächste Derby bei der TS Ottersweier zur Primetime am Samstagabend  an.
Tore TuS Helmlingen II: Sven Kreß, Simon Huber, Timo Fritz, Jan Parpart, Jonas Meyer 5, Tim Bertsch 2, Merlin Kempf 1, Jan Karch 2, Manuel Meyer 1, Julian Lasch 12/5, Lars Schmitt 2, Jonas Graf 1, Stefan Weber, Rouven Horn 4
Tore TVS Baden-Baden II: Dominik Horn, Dirk Walter, Alexander Maug, Luca Hable 3, Fabian Walter 3, Markus Raster 4, Moritz Seiler, Simon Bornhäußer 14/6, Jonas Hini, Daniel Grimm 3, David Fritz 2, Philip Schulz 1
Schiedsrichter: Yannik Krauss und Matthias Schwing (beide TV Auenheim/HSG Hanauerland)