Rückblick auf die Spiele vom vergangenen Wochenende

Bezirksklasse Männliche D-Jugend

JSG Panthers/Murg – TuS Helmlingen II 32:12 (17:4)

Auf verlorenem Posten standen die D2-Jungs im Murgtal bei der JSG. Die schnellen Spieler der Gastgeber fanden immer wieder Lücken in der TuS-Abwehr. Nach dem 4:17 Halbzeitrückstand wachte man im Durchgang 2 etwas auf und gestaltete das Ergebnis besser indem man in den zweiten 20 Minuten nur mit 8:15 verlor. Torschützen: Simon Weiß 3, Maddox Abel 2, Etienne Bäuerle 3, Noah Weiß 2, Nelson Holthaus 1 und Florian Aßmus 1.

Südbadenliga Männliche C-Jugend

HSG Hanauerland – TuS Helmlingen 30:20 (12:9)

Auch das dritte Spiel gestalteten die C-Jungs nicht positiv. Zur Halbzeit war mehr drin als ein 3-Tore-Rückstand. Doch die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten war nicht vorhanden und man bekam den überragenden HSG-Spieler mit seinen 12 Treffern nicht in den Griff. Nach verschlafenem Start in Hälfte 2 und dem aussichtlosen Rückstand von 12:19 nach 35 Minuten plätscherte das Spiel fortan vor sich hin und die Gastgeber gewannen nicht unverdient, aber etwas zu hoch. Es spielten Dominik Woite und Luis Bantel im Tor; Tristan Meder 1, Bastian Komotzki 2, Nanaimo Vygen 2, David Anthonj , Luca Hauss, Linus Minet 4, Joshua Gronau 7, Jonas Müller, Felix Frei 3 und Leo Zimpfer 1.

Bezirksklasse Männliche B-Jugend

TuS Helmlingen II – SG Freudenstadt/Baiersbronn 40:22 (17:12)

Im Spitzenspiel der beiden noch unbesiegten Mannschaften setzte sich die B2 überraschend deutlich durch und ist nun ungeschlagen mit 8:0 Punkten Tabellenführer. Das Ergebnis schmeichelt den Gästen noch, denn mit einer ähnlich starken Vorstellung wie in Durchgang 2, wäre schon zum Pausentee alles klar gewesen. So stand es aber nur 17:12 für die TuS-Jungs. Die Gäste waren sogar bis zum 9:6 in Front und ärgerten die Helmlinger gewaltig. Dann wurde jedoch nach einer Auszeit der Schalter umgelegt. Torhüter Marcel Seiler avancierte zu einem starken Rückhalt. Schon zur Halbzeit führte man komfortabel und mit einem 5:0-Lauf direkt nach Wiederanpfiff waren alle Zweifel beim 22:12 beseitigt. Zum Schluss stand ein fulminanter und verdienter 40:22 Erfolg zu Buche. Alle Feldspieler -auch die C-Jungs, welche endlich auch einen Erfolg feiern durften- trafen ins gegnerische Netz. Aufgrund des Ausfalls der elektronischen Spielerfassung die Torschützen ohne Gewähr. Es spielten Marcel Seiler und Dominik Woite im Tor; Nanaimo Vygen 1, Henry Meder 4, Joshua Gronau 3, Hannes Schmitt 7, Raphael Jörger 8, Janis Welsche 10, Simon Wilhelm 3, Linus Minet 1, Felix Frei 1 und Jakob Wagner 5.

Vorschau auf die kommenden Spiele am Wochenende

Heimspiel 19.10.2019

11:00 Uhr Männliche E-Jugend Bezirksklasse

TuS Helmlingen – ASV Ottenhöfen II

Die E1-Jugend spielt zuhause gegen den ASV Ottenhöfen. Nach zwei Siegen zum Auftakt soll auch das dritte Spiele erfolgreich abgeschlossen werden.

Heimspiele 20.10.2019

11:30 Uhr Männliche D-Jugend Bezirksklasse

TuS Helmlingen II – HSG Hardt

Die D2-Jugend (Platz 7; 2.& Punkte) trifft auf den Tabellennachbarn die HSG Hardt (Platz 6; 2:2 Punkte). In der Qualifikation glückte ein knapper Sieg.

17:00 Uhr Männliche A-Jugend Südbadenliga

TuS Helmlingen – BSV Sinzheim

Im Bezirksderby geht es um das Prestige und um wichtige Punkte um nicht schon frühzeitig den Zug nach oben zu verpassen. Noch nicht aussagekräftig ist die junge Saison, denn der TuS (Platz 5; 2:2 Punkte) hat erst zwei Partien gespielt. Der BSV ziert das Tabellenende (Platz 10; 0.6 Punkte) und scheint noch nicht in Tritt gekommen.

Auswärtsspiel 19.10.2019

13:00 Uhr Bezirksklasse Männliche E-Jugend Sporthalle Ottersweier

SG Ottersweier/Großweier – TuS Helmlingen II

Eine schwere Aufgabe für den jüngeren E-Jahrgang bei der SG.

Auswärtsspiel 20.10.2019

15:15 Uhr Bezirksklasse Männliche B-Jugend Sporthalle Ottersweier

SG Ottersweier/Großweier – TuS Helmlingen II

Ein Sieg bei einer der JHA-Reserven ist Pflicht für die B2 (Platz 1; 8:0 Punkte). Die SG Ottersweier/Großweier (Platz 4; 2:6 Punkte) hat sein Spiel am grünen Tisch gewonnen und bisher bei ihren Auftritten (16:35 gegen den BSV Sinzheim) nicht gerade überzeugt.