Männliche E-Jugend Bezirksklasse

TuS Helmlingen – ASV Ottenhöfen II 4:0

SG Ottersweier/Großweier – TuS Helmlingen II 4:0

Der dritte Sieg für die E1 und ein weiteres Spiel für die Weiterentwicklung für das junge und gemischte Team der E2.

Die E1 des TuS Helmlingen hatte den ASV Ottenhöfen zu Gast. Von Anfang an war man voll bei der Sache. Das Motto war: nur ein Sieg zählt. So ging man auch zu Werke. Starke Abwehrarbeit und gekonntes Angriffspiel brachte bis zur neunten Spielminute eine Führung von 7:1 Toren. Der TuS gab weiterhin Gas und beendete die erste Hälfte klar mit 17 : 2 Toren.Die zweite Hälfte wurde weiterhin konzentriert angegangen und das Team hatte bald eine sichere 6 : 1 Führung herausgespielt. Danach gab es eine Schwächephase von 5 Minuten. Die Gäste nutzten diese aus und verbesserten das Ergebnis auf 6 : 4. Ein paar Worte von der Bank brachten die Spieler wieder auf Kurs. Die zweite Hälfte endete mit 10 : 6 Toren.Torschützen Simon Weiss 8, Maddox Abel 7, Darian Herzberger 4, Mika Schulz 3, Jaron Walther, Leonie Markert, Tymek Pomiankiewicz, Timon u. Dilara Herzberger je 1. (Bericht: Ferdinand Bächle)

Männliche D-Jugend Bezirksklasse TuS Helmlingen II – HSG Hardt 15:17 (8:9)

Eine knappe, aber verdiente Niederlage musste die D2 gegen die HSG Hardt einstecken. Vorwiegend die Schwäche vom Siebenmeterpunkt (4 Fehlwürfe) aus, verhinderte den möglichen Punktgewinn. Das Spiel stand lange auf Messers Schneide. Erst kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen das 8:9. Dann verlor die D2 den Faden und Hardt zog auf 14:10 davon, doch Helmlingen verkürzte durch Noah Weiß zum 15:16. Dann setzten die Hardter mit dem nächsten Treffer das Endresultat. Es spielten: Paulo Brkaljaca, Simon Weiss 3, Daniel Weidinger, Paul Benz 1, Timon Keck 1, Alessandro Weber, Juls Hetz, Etienne Bäuerle 5, David Wagner, Noah Weiß 4, Nelson Holthaus 1,  Maddox Abel und Marco Zeller.

Bezirksklasse Männliche B-Jugend  SG Ottersweier/Großweier – TuS Helmlingen II 19:35 (8:21)

Und das war der fünfte Streich. Ohne den privat verhinderten Henry Meder fuhr man mit Respekt nach Ottersweier. Der war jedoch beim 7:1 Zwischenstand schon wieder verflogen. Das war aber auch ein Problem. Denn ohne richtig gefordert zu werden erhöhte man zwar leicht den Vorsprung, vernachlässigte aber auch ein kontrolliertes Angriffsspiel und vor allem die Abwehr. So kam auch der Gastgeber zu einfachen Torerfolgen – mit Hilfe einer wenig engagierten Helmlinger Defensive. 21:8 zur Pause war trotzdem ein deutliches Zeichen. In Durchgang zwei kamen auch die 4 C-Jugendlichen zu noch mehr Einsatzzeichen und Torerfolgen. Raphael Jörger avancierte mit seinen Kontertoren zum erfolgreichsten Schützen des Tages. Endstand 35:16 und weiter ungeschlagen aus Platz 1. Es spielte: Marcel Seiler im Tor; Nanaimo Vygen, Joshua Gronau 1, Hannes Schmitt 5, Raphael Jörger 14, Janis Welsche 7, Simon Wilhelm 1, Linus Minet 4, Felix Frei 2 und Jakob Wagner 1.

Männliche A-Jugend Südbadenliga TuS Helmlingen – BSV Sinzheim 5:0 (2:0 Punkte)

Unschön das Verhalten des BSV Sinzheim. Die Helmlinger A-Jugend war zum Spiel in der Halle – nur der Gegner kam nicht. Wie man dann hören konnte, wurde das Spiel tags zuvor beim Staffelleiter abgesagt. Die Sinzheimer sind jedoch nicht auf die Idee gekommen, kurz in Helmlingen Bescheid zu sagen. In der heutigen, digitalen Zeit scheinbar ein unmögliches Unterfangen.