SHV-Pokal Viertelfinale  HG Müllheim/Neuenburg I – TuS Helmlingen I
Dienstag, 22.10.2019 um 20.30 Uhr Sporthalle 2, Müllheim
Bereits am Dienstagabend treffen die Südbadenliga-Handballer des TuS Helmlingen in der nächsten SHV Pokal-Runde (Viertelfinale) auswärts auf die HG Müllheim/Neuenburg. Die Gastgeber spielen in der Landesliga Süd und stehen derzeit auf dem 10.Tabellenplatz bei 3:7 Punkten. Zuletzt konnten sie gegen die SG Schenkenzell/Schiltach ein 25:25 Remis in der Landesliga Süd erzielen. Die Südbadener sind im zweiten Jahr in der Landesliga Süd nach ihrem Wiederaufstieg und wollen die gute Platzierung aus dem Vorjahr bestätigen. Die Mannschaft von Alexander Koss und Matthias Sick konnten sich nach Auswärtssiegen bei der SG Waldkirch/Denzlingen II und zuletzt bei der SG Schramberg mit 22:29 fürs Viertelfinale im SHV-Pokal qualifizieren. Sicherlich werden sie nun auch in ihrem Heimspiel versuchen dem favorisierten Südbadenligist TuS Helmlingen alles abzuverlangen und dagegenzuhalten.
Der TuS Helmlingen will nach der deutlichen Niederlage in der Südbadenliga beim Meisterschaftsfavoriten HGW Hofweier nun im SHV-Pokal die nächste Runde erreichen, um Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Südbadenliga zu tanken. In der letzten SHV-Pokal-Runde gab es gegen Landesligist BSV Phönix Sinzheim II einen 30:45 Auswärtssieg, ein ähnliches gutes Ergebnis wollen die Schützlinge von Ralf Ludwig und Benni Ackermann nun auch am Dienstagabend in Müllheim erreichen.