Heimspiele

Samstag, 26.10.2019

12:15 Uhr D-Jugend Bezirksklasse TuS Helmlingen I – HR Rastatt/Niederbühl

Während manche Gegner bereits 4 bis 5 Spiele absolviert haben, steht für die D1 (Platz 6; 2:0 Punkte) das zweite Spiel insgesamt und das erste Heimspiel auf dem Programm. Gegner ist die HR Rastatt/Niederbühl (Platz 9; 0:8 Punkte), welche sich als Tabellenvierte in unserer Qualifikationsgruppe qualifiziert hatte und dabei mit 7:12 gegen unsere D1 unterlegen war.

13:45 Uhr B-Jugend Bezirksklasse TuS Helmlingen II – SG Ottersweier/Großweier

Die B2 trifft als ungeschlagener Tabellenführer (Platz 1; 10:0 Punkte) auf die SG Ottersweier/Großweier (Platz 4; 2:8 Punkte). Auch im Heimspiel ist das Team der B2 hoher Favorit, nachdem es vor Wochenfrist in Ottersweier einen 35:19 Erfolg gab.

15:30 Uhr A-Jugend Südbadenliga TuS Helmlingen – HSC Radolfzell

Die A-Jugend (Platz 3; 4:2 Punkte) empfängt die HSC Radolfzell (Platz 6; 3:3 Punkte). Der Gegner kreuzte bisher noch nie seine Klingen mit dem Jahrgang 2002/03 und stellt somit eine große Unbekannte dar. Mit dem Punktgewinn gegen die HSG Freiburg und den knappen 1-Tore-Erfolg über die Alemannia Freiburg-Zähringen bewiesen die Bodenseeler ihre Klasse und sind hoch einzuschätzen. Wieder gilt es für die A-Jungs die Einsätze in den beiden Seniorenteams nicht zu vernachlässigen und die Kräfte entsprechend zu verteilen.

11:30 Uhr E-Jugend Qualirunde TuS Helmlingen II – SG Ottersweier/Großweier

Nur Außenseiter ist die E2 gegen die erste Formation der SG Ottersweier/Großweier. Bereits das Hinspiel wurde verloren, jedoch ist es für den jüngeren Jahrgang erstmals wichtig, neue Erfahrungen zu sammeln.

11:30 Uhr E-Jugend Qualirunde TuS Helmlingen II – SG Ottersweier/Großweier

13:00 Uhr C-Jugend Südbadenliga Nord TuS Helmlingen – SG Baden-Baden/Sandweier I

Kuriose Spiele in der C-Jugend-SBL. Die vier ungeschlagenen Mannschaften treffen genauso aufeinander wie die bisher vier sieglosen Teams. Zu letzteren gehört auch die TuS-C-Jugend, welche als Tabellensiebter (0:6 Punkte) die SG Baden-Baden/Sandweier (Platz 9; 0:8 Punkte) empfängt. Ein Team wird sich über den ersten Erfolg freuen dürfen. Unsere C-Jungs brauchen endlich ein Erfolgserlebnis, denn spielerisch ist das Team präsent, haben allerdings gegen körperlich stärkere Gegner –so auch am Sonntag- schwer zu kämpfen.

Auswärtsspiel

E-Jugend Qualifikationsrunde Sporthalle Schwarzach

15:15 Uhr HSG Rheinmünster – TuS Helmlingen I

Die gemischte E1 hat bereits das Rückspiel gegen die HSG Rheinmünster und ist favorisiert, da sie schon das Vorrundenspiel erfolgreich bestritten hatte.