E-Jugend Qualirunde TuS Helmlingen II – SG Ottersweier/Großweier 0:4

E-Jugend Qualirunde HSG Rheinmünster – TuS Helmlingen I 0:4

D-Jugend Bezirksklasse TuS Helmlingen I – HR Rastatt/Niederbühl 38:12

Ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht wurde die männliche D-Jugend gegen die HR Rastatt/Niederbühl. Das es jedoch eine so klare Angelegenheit werden würde war im Vorhinein nicht zu erwarten. Nach dem 0:1 Rückstand netzten die Jungs von Trainer Günter Schmitt 10 Mal in Folge zum 10:1 nach 6 Minuten (!) ein. Den Treffer zum Halbzeitstand von 24:7 konnte Marco Zeller erzielen. Im zweiten Durchgang wurde ein Gang heruntergeschaltet. Finn Bender traf zum zwischenzeitlichen 30:9 und Noah Weiß schloss den Helmlinger Torreigen mit dem 38:12 ab.

Es spielten: Janis Hinz im Tor; Juls Hetz, Paul Benz 1, Tristan Meder 8, Alessandro Weber, Florian Aßmus 3, Moritz Bliem 9, Noah Weiß 3, Nelson Holthaus, David Anthonj 7, Finn Bender 2 und Marco Zeller 5.

C-Jugend Südbadenliga Nord TuS Helmlingen – SG Baden-Baden/Sandweier I 27:23 (13:13)

Im spannenden Kellerderby gewann die C-Jugend ihr erstes Rundenspiel und das völlig verdient. Die TuS-Jungs hatten das bessere Spielkonzept und in Halbzeit zwei auch die notwendigen Emotionen, um ein Spiel zu gewinnen. Die bisherigen ernüchternden Niederlagen nagten am Selbstvertrauen der Mannschaft. Das übertrug sich auf die Anfangsphase mit einigen Fehlwürfen, so dass man 5:7 zurücklag. Joshua Gronau, Tristan Meder und der wie entfesselt aufspielende 10-fache Torschütze Linus Minet drehten in Unterzahl mit drei Treffern das Match zum 8:7. Zwar konnte Sandweier/Baden-Baden bis zum 12:12 dranbleiben, ehe abermals Linus Minet die 13:12 Halbzeitführung markierte. Nun war der Helmlinger Kampfgeist erwacht. Nochmals Linus Minet und zweimal Tristan Meder erhöhten schnell auf 16:12. Und so bestimmte Helmlingen nun das Spiel. Zwar kam der Gast durch ihren hoch aufgeschlossenen neunfachen Torschützen Lennert Müller nochmals gefährlich nahe auf 23:22 heran, doch die besseren Antworten waren auf blau-weißer Seite. Joshua Gronau erhöhte trotz abermaliger Unterzahl beruhigend auf 25:22 und Tristan Meder -eigentlich D-Jugendspieler- traf zum verdienten 27:23 Endstand. Mit ihrer besten Saisonleistung kann die C-Jugend nach vorne blicken. Es spielten: Luis Bantel im Tor; Tristan Meder 6, Nanaimo Vygen 2, Linus Minet 10, Felix Frei 3, Luca Hauss, Jonas Müller, Joshua Gronau 5 und Leo Zimpfer 1.

B-Jugend Bezirksklasse TuS Helmlingen II – SG Ottersweier/Großweier 51:17 (22:4)

Die B2 grüßt weiter von dem Platz an der Sonne. In einem einseitigen Match deklassierte man den Gegner nach allen Regeln der Kunst und unterstrich nachhaltig die eigenen Meisterschaftsambitionen. Nach 12 Minuten stand es schon 9:0 und nach 16 Minuten 16:2. Die B2 ließ nur noch 2 weitere Gegentreffer zu und schaffte ein Halbzeitrekordergebnis von 22:4. Verständlich, dass man in Durchgang zwei einiges probierte und nicht mehr so konsequent in der Defensive war. Im Angriff wurde weiter Gas gegeben und Hannes Schmitt erzielte den 40 Treffer beim 40:10 und Jannis Welsche das 50:16, ehe derselbe Spieler den Treffer zum 51:17 Endstand in die Maschen setzte. Mit 12:0 Punkten und 241:135 Toren bleibt man Tabellenführer. Es spielten: Marcel Seiler und Luis Bantel im Tor; Felix Frei 1, Henry Meder 15, Hannes Schmitt 8, Raphael Jörger 5, Jannis Welsche 14, Joshua Gronau 1, Simon Wilhelm 3 und Jakob Wagner 4.

A-Jugend Südbadenliga TuS Helmlingen – HSC Radolfzell 36:23 (18:10)

Die A-Jugend überzeugte nach zwei mäßigeren Auftritten voll und ganz gegen die Gäste vom Bodensee. 13 verschiedene Torschützen zeugen von der riesigen Breite im Kader. Es ist erstaunlich, wie es Trainer Detlef Ludwig immer wieder schafft, die Spielanteile auf alle Spieler zu verteilen ohne dass es dem Spiel einen Abbruch gibt. Die Gäste konnten bis zum 6:5 für den TuS mithalten, ehe 5 Helmlinger Tore in Folge den sicheren Vorsprung darstellte. So ging es bis zum 18:10 Halbzeitstand durch Tim Karch weiter. Die A-Jungs gaben weiter den Takt vor. Die erste 10-Tore Führung erzielte Tom Mink beim 23:13. Und nachdem sich alle in der Torschützenliste eintragen durften, blieb es Lukas Bohnert vorbehalten, den 36:23 Endstand zu markieren. Es spielten: Daniel Siewert im Tor; Jonas Meyer 3, Niklas Hirsch 1, Julian Lasch 1, Tom Mink 3, Merlin Kempf 4, Linus Nachtigall 4, Tim Karch 6, Jonas Haas 1, Lukas Bohnert 1, Lars Schmitt 5, Manuel Meyer 2, Nick Anthonj 2 und Rouven Horn 3.