Männer-Landesliga Nord  TuS Schutterwald II  –  TuS Helmlingen II  27:26 (12:17)
Mehr als glücklich war letztendlich der Heimsieg des TuS Schutterwald II im Aufsteiger-Duell gegen den TuS Helmlingen II beim 27:26 der Gastgeber in der Handball Landesliga Nord. Trotz der knappen unverdienten Niederlage zeigte die Ludwig-Sieben erneut einen sehr starken Auftritt und wurde am Ende nicht belohnt.
Die Gäste kamen gut in die Partie im Duell der beiden Aufsteiger, Rene Behmann konnte zwar nach 5.Min für die Oberliga-BW Reserve zum 2:2 ausgleichen. Danach waren die Hanauerländer aber wieder mehr am Drücker und konnten gar bis auf 3:8 (12.) wegziehen, als Timo Fritz erfolgreich einnetzte. Die Gäste stellen eine gute Abwehr und zeigten vollen Einsatz im Deckungsverbund. Die Gastgeber kamen aber wieder etwas heran, dennoch konnte Jonas Meyer wieder auf 5:9 (18.) erhöhen. In der Folge blieb die Mannschaft von Andreas Wiedemann und Andreas Huck den Hanauerländer weiter auf den Fersen als sie jeweils den Anschlusstreffer herstellen konnten. Doch die Ludwig-Sieben kam mit einer konzentrierten Leistung und einem Doppelpack von Jan Parpart zu einer 12:17 Halbzeitführung, wo Julian Lasch mit einem verwandelten Siebenmeter wieder den fünf-Tore Vorsprung herstellte.
Im zweiten Durchgang kam der TuS Schutterwald II dann wieder mehr auf, vor allem das Mitwirken von Bastian Hug machte sich für die Gastgeber bezahlt, der Linksaußen machte die ersten drei Treffer für die Oberliga-Reserve. Bis zur 40.Min konnte aber die Ludwig-Sieben wieder auf 16:21 (40.) wegziehen. Auch Torhüter Simon Huber konnte einen Konter in der 38. Minute von Michael Decker glänzend parieren. Das Trainerduo der Schutterwälder reagierte dann mit einer Auszeit, was den Gastgebern dann mehr einbrachte denn Bastian Hug gelang der 20:21 (46.) Anschlusstreffer und das Aufsteiger-Duell war nun wieder offen. Jan Karch und Fabian Fritz brachten den TuS Helmlingen II aber wieder mit 23:25 (53.) in Front. Eine etwas umstrittene Zeitstrafe gegen Jonas Meyer schwächte die Hanauerländer dann in der Folge und die Wiedemann-Sieben konnte den Rückstand binnen zwei Minuten in eine 26:25 (56.) Führung drehen. Die Partie war somit auf den Kopf gestellt. Bastian Hug erzielte das 27:25 (57.) und Fabian Fritz konnte nur noch zum 27:26 (59.) verkürzen. Der TuS Schutterwald erhielt nochmals einen Siebenmeter zugesprochen, doch Daniel Siewert konnte entschärfen. Dennoch blieb am Ende nach dem die Hanauerländer lange Zeit immer wieder in Führung lagen eine bittere 26:27 Auswärtsniederlage für den TuS Helmlingen II, gegen einen sehr glücklichen Sieger TuS Schutterwald II.
Tore TuS Schutterwald II: Tobias Moser, David Schnebelt, Marc Schulz 5/3, Bastian Hug 7, Florian Herzog 4, Daniel Heppner 4, Florian Zind, Philipp Fautz 1, Simon Seigel, Rene Behmann 2, Yannik Bindner, Michael Decker 3, Sven Gieringer 1, Morris Strosack
Tore TuS Helmlingen II: Simon Huber, Daniel Siewert, Timo Fritz 3, Jonas Meyer 4, Fabian Fritz 3, Tim Bertsch, Manuel Meyer 3, Jan Karch 1, Tom Mink, Julian Lasch 5/1, Lars Schmitt 2, Jonas Graf, Jan Parpart 5, Rouven Horn
Schiedsrichter: Martin Jante und Pascal Huber (beide SG Dornstetten)