B2 bleibt ungeschlagen

C-Jugend Südbadenliga Nord TuS Schutterwald – TuS Helmlingen 31:20 (13:13)

In einer einseitigen Partie verlor die C-Jugend mal wieder ohne zwei Stammspieler in Schutterwald klar. Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit zog die Mannschaft ihren Schopf noch selbst aus der Schlinge, ansonsten hätte es ein Debakel gegeben. Beide Teams kamen nur schwer ins Spiel und viele Fehler häuften sich auf beiden Seiten. Linus Minet erzielte das 1:1 und Jonas Müller das 2:3, doch dann war komplett der Wurm drin im Helmlinger Spiel. Freie Würfe vom 6-Meter-Strich wurden nicht verwandelt und gegen den fast zwei Meter großen Hühnen der Gastgeber am Kreis war man chancenlos und es glich schon dem Duell zwischen David und Goliath. Das 4:15 zur Pause lies böses ahnen. Doch angesichts der nachlassenden Gastgeber im Gefühl des sicheren Sieges, welche auch ihrer 2. Welle Spielpraxis gaben, endete der zweite Durchgang 16:16 und man konnte ein versöhnliches Gefühl mit nach Hause nehmen. Beeindruckend die 5 Tore von der Außenposition von David Anthonj (D-Jugend) oder das Pensum des fast durchspielenden Rückraums Minet-Frei-Zimpfer. In der Abwehr überzeugte wieder Tristan Meder.

Es spielten: Luis Bantel im Tor; Tristan Meder, David Anthonj 5, Linus Minet 5, Felix Frei 6, Luca Hauss, Jonas Müller 3, Joshua Gronau und Leo Zimpfer 1.

B-Jugend Bezirksklasse SG Ottersweier/Großweier – TuS Helmlingen II 13:32 (7:14)

Im dritten Spiel hintereinander gegen die SG musste man die wenigsten Gegentreffer hinnehmen, was einerseits am guten Marcel Seiler im Tor lag und andererseits das Verhältnis der Stärke im Abwehrverhalten widerspiegelt. Ein lockerer Erfolg mehr, der der Mannschaft leider nichts abverlangte und so die Entwicklung nicht gerade förderlich war. Es spielten: Marcel Seiler im Tor; Linus Minet 1, Henry Meder 7, Hannes Schmitt 4, Raphael Jörger 2, Jannis Welsche 14, Simon Wilhelm 1 und Jakob Wagner 3.

A-Jugend Südbadenliga JSG Obere Hegau – TuS Helmlingen 33:42 (17:23)

Der sonntägliche Ausflug an den Bodensee war von Erfolg gekrönt, denn die A-Jugend kam zum erhofften doppelten Punktgewinn. Schon zur Halbzeit führte der TuS mit 23:17. Coach Ludwig gab allen Spielern wie gewohnt Einsatzzeiten und wurde mit 12 verschiedenen Torschützen belohnt. Starke Leistung der Jungs.   Es spielten: Daniel Siewert im Tor; Jonas Meyer 4, Niklas Hirsch, Julian Lasch 3, Tom Mink 3, Merlin Kempf 4, Linus Nachtigall 2, Tim Karch 4, Sven Schmitt 5, Jonas Haas 1, Lukas Bohnert 1, Lars Schmitt 5, Manuel Meyer 7 und Rouven Horn 3.

Vorschau auf die kommenden Spiele am Wochenende:

Samstag 09. November 2019

E-Jugend – Vorrunde Staffel 4

11.30 Uhr           SG Kappelwindeck/Steinbach II – TuS Helmlingen II

(Meister Erwin-Halle Steinbach)

E-Jugend – Vorrunde Staffel 3

16.15 Uhr           TuS Helmlingen I – BSV Sinzheim II

D-Jugend Bezirksklasse

17:45 Uhr           TuS Helmlingen I – SG Muggensturm/Kuppenheim

(Rhein-Rench-Halle)

Ein richtungsweisendes Spiel für die D1 gegen die ungeschlagene SG aus dem Murgtal.Die D-Jungs sind vollzählig und wolen selbst ihre weiße Weste wahren. Eine Stabndortbestimmung für die nächsten Aufgaben.

Sonntag 10. November 2019

A-Jugend – Südbadenliga

13.00 Uhr           TuS Helmlingen – TuS Schutterwald

(Rhein-Rench-Halle)

Absolutes Highlight der A-Jugend-Südbadenliga. Zwei der Titelkandidaten messen sich in Helmlingen. Leicht favorisiert sind eventuell die Gäste die noch keinen Punktverlust erlitten haben und mit dem Nationaltrainer der Junioren Martin Heuberger als Coach zu uns reisen. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten.