Männer-Südbadenliga  TuS Helmlingen I  –  SG Köndringen/Teningen II  26:26 (13:15)
Nichts für schwache Nerven war das Keller-Duell zwischen dem TuS Helmlingen und der SG Köndringen/Teningen II. Trotz zeitweiliger Führungen der Hanauerländer musste der TuS am Ende mit dem 26:26 Remis noch froh sein, wenigstens diesen einen Punkt noch auf der Habenseite zu haben.
Die Partie begann mit 45 Minuten Verspätung beide Schiedsrichter standen nach einer Vollsperrung Nähe Willstätt im Stau. Die Anfangsphase war von beiden Teams recht ausgeglichen. Bis zum 6:6 (12.) blieb das Keller-Duell auf Augenhöhe. Erst nach dem 9:6 (17.) durch Jan Parpart konnten sich die Hanauerländer mehr Vorteile erschaffen. Die Gastgeber um Trainer Ralf Ludwig und Co.-Trainer Benni Ackermann schraubten weiter an der Führung und Joel Kraus gelang mit dem 12:8 (20.) erstmals ein Vier-Tore Vorsprung. Stark beim TuS auch Keeper Julian Bissinger der viele Bälle parierte. Die SG Köndringen/Teningen II nahm danach eine Auszeit, doch Marius Wagner konnte für die Ludwig/Ackermann-Sieben auf 13:9 (21.) erhöhen. Danach folgte ein unerklärlicher Bruch im Spiel der Gastgeber, denn die Gäste aus dem Breisgau kamen immer mehr auf. Überhaupt Farbrizio Spinner auf Seiten der SGKT, der zum Oberliga-Kader gehört konnte sich mehr in die Torschützenliste eintragen. Dem TuS gelang neun Minuten kein Treffer mehr und die Mannschaft von Gästetrainer Robert Korb kam nicht nur zum Ausgleich 13:13 (27.) wiederrum durch Fabrizio Spinner, sondern ging gar in Führung und Sebastian Endres brachte seine Farben gar mit 13:15 zur Halbzeitführung.
Im zweiten Durchgang schafft der TuS durch den siebenfachen Torschützen Marius Wagner den 14:15  (34.) Anschlusstreffer, doch die Gäste konnten erneut nachlegen bis zum 14:17 (36.) als Matthias Emmenecker traf. Trotzdem blieb es spannend der TuS blieb dran, wenn auch die Schwarz-Gelben wieder eine 18:20 (47.) herauswarfen durch Wolfgang Kiefer. Dennoch TuS-Nachwuchsspieler Merlin Kempf gelang der 20:20 (47.) und es war Spannung in der Kiste. Die Gäste kamen dennoch nochmals zu einer 22:24 (52.) Führung, ehe der TuS mit einem guten Lauf die Partie wieder drehen konnte, Mike Reichenberger brachte den Ausgleich und TuS-Nachwuchsspieler Lars Schmitt bewies Nerven über Rechtsaußen und erzielte die 25:24 (55.) Auch nach einer Auszeit der Gäste konnten die Hanauerländer nochmals auf 26:24 (56.) durch Marc Müller erhöhen. Doch dieser dünne Vosprung sollte am Ende nicht reichen, die Hanauerländer machten am Ende den Sack nicht zu und Köndringen/Teningen II war wieder zurück im Spiel mit einem Doppelpack von Maximilian Endres zum 26:26 (59.) Ausgleich. Die Breisgauer kamen erneut in Ballbesitz und markierten den 26:27 Treffer, der nachträglich vom Tor-Schiedsrichter aberkannt wurde, vermutlich wegen nicht Einhaltung vom Abstand beim Freiwurf. Die SGKT bekam darauf in der hoch dramatischen Schlussphase noch einen Freiwurf zugesprochen, den sie dann nicht mehr verwandeln konnten am Ende blieb es beim 26:26 Remis.
TuS-Coach Ralf Ludwig meinte nach der Partie: „Typisches Keller-Duell mit vielen Unsicherheiten bis zum 13:9 ging unser Match-Plan auf, danach sind uns zu viele Fehler unterlaufen. Haben es auch verpasst mehr aus den Führungen zu machen. Trotzdem kann ich am Ende mit dem Punkt gut leben.“
Tore TuS Helmlingen I: Julian Bissinger, Sven Kreß, Jan Parpart 2, Michael Zimmer-Zimpfer 3, Marius Wagner 7, Merlin Kempf 2, Joel Kraus 1, Marc Müller 6, Lars Schmitt 1, Joel Schmitt, Steve Reichenberger, Manuel Strübel, Mike Reichenberger 4/1, Tomasz Pomiankiewicz
Tore SG Köndringen/Teningen II: Ullrich Kiefer, Vincent Lutz, Fabrizio Spinner 9, Sebastian Endres  2, Felix Weise, Nils-Yannick Boutes, Dominik Rigl 1, Timo Grafmüller, Benjamin Rieß, Karl-Anton Keune, Wolfgang Kiefer 6/1, Matthias Emmenecker 3, Pius Huber, Maximilian Endres 5
Schiedsrichter: Achim Dumkow (SF Eintracht Freiburg) und Roland Brodbeck (TV Bötzingen)
Bericht: Michael Hänsel