Männer-Landesliga Nord   TuS Helmlingen II  –  TuS Ottenheim I  28:27 (14:11)
In einer sehr ausgeglichenen und abwechslungsreichen Partie konnte sich die TuS-Reserve im Heimspiel gegen den TuS Ottenheim zwei wichtige Zähler beim knappen 28:27 Heimsieg in der Handball Landesliga Nord sichern. Die Hanauerländer gingen in der Anfangsphase schnell mit 5:3 (8.) über Rückraumspieler Jonas Meyer in Front. Dennoch die Mannschaft von Gästetrainer Ulf Seefeldt kam schnell zurück und die Partie wieder zu drehen auf 7:9 (15.) So entwickelte sich eine durchweg spannende Landesliga-Partie gegen den letztjährigen Tabellendritten. Nach dem 8:11 (17.) durch Chris Berchtenbreiter gelang den Gästen nur noch wenig und der Aufsteiger aus Helmlingen kam mit einem starken Lauf zu einer 14:11 Halbzeitführung als Tim Karch kurz vor der Halbzeit doppelt traf. Auch eine Auszeit der Gäste änderte daran nichts.
(Bild: Fabian Fritz mit viel Tordrang auf das Ottenheimer Tor)
Der Aufsteiger um Trainer Detlef Ludwig versuchte im zweiten Durchgang weiter den Vorsprung zu verteidigen, doch auch die Gäste setzen dem einiges entgegen. Beim 18:15 (35.) konnte Lars Schmitt einen Siebenmeter sicher vewandeln, doch als die Gäste wieder heran kamen wurde der Rückstand bis in eine 21:23 (44.) Gästeführung erneut gedreht durch Yannick Metier. Letztmalig lagen die Seefeldt-Sieben dann nochmal beim 23:24 (50.) als Nils Schneckenburger per Siebenmeter traf. Danach erneut ein Aufbäumen und ein richtiger Schlussspurt des Perspektiv-Teams des TuS Helmlingen. In einer sehr engen Schlussphase konnte sich der Aufsteiger ganz knapp durchsetzen über 26:25 (55.) durch Fabian Fritz, erzielte Jan Karch das 28:26 (59.) über Rechtsaußen. Das sollte dann Ende zum knappen Heimsieg reichen, Gabriel Kaufmann konnte für den TuS Ottenheim noch zum 28:27 Endstand verkürzen.
Tore TuS Helmlingen II: Sven Kreß, Simon Huber, Jonas Meyer 3, Fabian Fritz 2, Timo Fritz 3, Tom Mink 1, Jan Karch 2, Tim Karch 2, Sven Schmitt 3, Julian Lasch 3, Lars Schmitt 5/4, Jonas Graf 1, Manuel Meyer 2, Rouven Horn 1
Tore TuS Ottenheim I: Vincent Wußler, Mathias Klein, Elias Wilhelm, Gabriel Kaufmann 2, Yannick Metier 7, Johannes Weide 2, Bastian Thielecke, Axel Heimburger, David Heim, Vincent Funk 1, Chris Berchtenbreiter 5/1, Nils Schneckenbuerger 5/2, Paul Frenk, Tobias Bertsch
Schiedsrichter: Ulf Klumpp und Martin Silber (beide TV Herbolzheim)
Bericht: Michael Hänsel