A-Jugend – Südbadenliga

TuS Helmlingen – TuS Schutterwald 26:25 (11:13)

A-Jugend gewinnt Spitzenspiel

Das Spitzenspiel der A-Jugend-Südbadenliga entwickelte sich zu einer spannenden und dramatischen Angelegenheit. Die Mannschaften schenkten sich nichts und beide Mannschaften hatten die Möglichkeit zum Sieg. Während die Schutterwälder in Durchgang 1 ihre Vorteile hatten, waren es die Einheimischen, welche die zweiten 30 Minuten dominierten. Am Ende stand ein nicht unverdienter Sieg für die A-Jungs des TuS Helmlingen zu Buche.

Es begann gut für die Ortenauer mit ihrem DHB-Trainer Martin Heuberger. Über 1:0 und 5:3 erarbeitete sich der Gast eine 3-Tore-Führung beim 8:5. Doch nach einer Auszeit und einem gehaltenen Siebenmeter von Daniel Siewert kam der TuS ins Spiel zurück. Beim 8:9 war man wieder dran, und beim 10:10 durch Lars Schmitt fiel der Ausgleich, dennoch ging Schutterwald mit einem 12:10 Vorsprung in die Halbzeit. Beim 13:13 war Helmlingen durch Sven Schmitts Tor wieder auf Augenhöhe und nach Tom Minks Führungstreffer zum 18:17 hatten die Einheimischen endlich die Nase vorn. Das Spiel weiter auf Messers Schneide und Schutterwald konnte tatsächlich zum 24:24 ausgleichen. Doch Sven Schmitt und Julian Lasch sorgten mit ihren Treffern in der hektischen Schlussphase mit zwei Zeitstrafen für Entspannung, denn der letzte Gästetreffer fiel mit dem Schlusspfiff.

Es spielten: Daniel Siewert und Dorian Coleta im Tor; Jonas Meyer 4, Niklas Hirsch, Julian Lasch 4, Tom Mink 4, Merlin Kempf 4, Linus Nachtigall, Tim Karch 5, Jonas Haas 1, Sven Schmitt 7, Lars Schmitt 2, Manuel Meyer, Nick Anthonj und Rouven Horn.

D-Jugend Bezirksklasse

TUS Helmlingen I – SG Muggensturm/Kuppenheim 25:15 (15:7)

D-Jugend weiter ungeschlagen

Einen deutlichen Sieg feierte die D-Jugend in einem von der SG sehr hart geführten Spiel. Bereits zur Pause war beim 15:7 so gut wie alles klar und nachdem alle Spieler in Durchgang 2 ihre Einsatzzeit bekam gewannen die Jungs von Trainer Günter Schmitt deutlich 25:15.

Es spielten: Janis Hinz und Paulo Brkljaca im Tor; David Anthonj 2, Daniel Weidinger, Tristan Meder 12, Maddox Abel, Florian Aßmus 2, Simon Weiß 2, Moritz Bliem 2, David Wagner 1, Noah Weiß 1 und Etienne Bäuerle 3.

E-Jugend – Vorrunde Staffel 3

E Jugend weiterhin auf Erfolgskurs.

Die Spiele am 26.10.19 und 02.11.19 wurden wieder erfolgreich abgeschlossen.
Das 1. Spiel gegen die HSG Rheinmünster war ein besseres Trainingsspiel. Nicht nur, dass der Gegner mit 5 Spielern antrat, nein , auch sonst war das Spiel ein Desaster. In der meisten Zeit spielte der TuS in Unterzahl, dem HSG gelang trotzdem kein Spielaufbau. Nach einem Spielstand von 7:0 für die Gäste, wurde das 1. und das einzigste Tor für die Gastgeber in der ersten Hälfte erzielt. Mit 34 : 1 Toren wechselte man die Seiten.In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts. Beim Stande von 22:0 Toren für die Gäste kam der erlösende Schlusspfiff.
Torschützen: Mika Schulz 11, Simon Weiss  9, Maddox Abel 8, Raphael Glotz 7, Darian Herzberger 6, Samuel Glotz 5, Tymek Pomianskiewicz 4, Timon Herzberger 3, Jaron Walther 2.

Das nächste Spiel am 02.11.19 gegen SG Ottersweier/Großweier gestaltete sich anders. Die Gäste waren von Anfang an, aggressiv und kämpften um jeden Ball. Der TuS brauchte einige Zeit, um ins Spiel zu kommen. Einzelaktionen der Spieler brachten ein positives Halbzeitergebnis zustande. Fehlpässe, Fangfehler und schlechte Abwehrleistungen waren mitverantwortlich für das Ergebnis von 9:4 Toren. Die technische Fehler wurden weniger und ein konstruktiveres Zusammenspiel waren der Garant in der 2. Hälfte um ein Endergebnis von 16:7 Toren zu erspielen.

Torschützen: Simon Weiss 8, Maddox Abel 5,Darian Herzberger 4, Dilara Herzberger u. Raphael Glotz je 2, Timon Herzberger, aron Walther, Samuel Glotz u. Leonie Market je 1.