Nächstes Spitzenspiel für die A-Jugend

Samstag 16. November 2019

B-Jugend – Bezirksklasse

14.30 Uhr           HSG Hardt – TuS Helmlingen II (Mehrzweckhalle Bietigheim)

Im Spiel Tabellenführer gegen Tabellenvorletzter ist die Helmlinger B2 (Platz 1; 14:0 Punkte) zwar Favorit, jedoch plagt das dünn besetzte Team derzeit Aufstellungsprobleme, so dass wieder C-Jugendliche vermehrt zum Einsatz kommen werden. Die Gastgeber (Platz 5; 2:12 Punkte) haben bisher nur ein Spiel -dies aber deutlich- gegen die punktgleiche SG Ottersweier/Großweier gewonnen. Es gilt den Gegner nicht zu unterschätzen und das Potential komplett abrufen.

C-Jugend Südbadenliga

16.15 Uhr           HSG Hardt – TuS Helmlingen (Mehrzweckhalle Bietigheim)

Umgekehrte Vorzeichen bei der C-Jugend (Platz 9; 2:8 Punkte). Hier ist die HSG Hardt (Platz 7; 3:11 Punkte) klar im Vorteil, schon allein aus körperlicher Sicht, denn die Achse Adam/Scherer ist aufgrund eklatanter Größenvorteile nur schwer in Griff zu bekommen. Die C-Jungs können befreit aufspielen, denn keiner erwartet gegen Hardt einen Sieg. Dennoch will man sich gut verkaufen, denn in der Quali verlor man gegen diese HSg Hardt nur knapp 10:11 bei 20-minütiger Spielzeit.

Sonntag 17. November 2019

A-Jugend – Südbadenliga

13.00 Uhr           SG Meißenheim/Nonnenweier – TuS Helmlingen (Burkhard-Michael-Halle Nonnenweier)

Ein weiteres Spitzenspiel bestreitet die A-Jugend (Platz 1; 10:2 Punkte) im Ried bei der SG Meißenheim/Nonnenweier (Platz 2; 8:4 Punkte). Die SG hat mit Dustin Ammel einen gefährlichen Spieler in ihren Reihen, mit welchem das Spiel der Gastgeber steht und fällt. Die Helmlinger Jungs werden wieder mit voller Kapelle antreten und bauen auf die Ausgeglichenheit im Kader. Der Platz an der Sonne will unbedingt verteidigt werden. Mit der Konsequenz wie im Spiel gegen Schutterwald sind 2 Auswärtspunkte fest eingeplant.

E-Jugend Staffel 3

13:30 Uhr           BSV Sinzheim II – TuS Helmlingen I (Altenburghalle Sinzheim)

In toller Form präsentiert sich die E1 schon die ganze Vorrunde und will auch bei der BSV-Reserve ihren Siegeszug fortsetzen.

D-Jugend Bezirksklasse

16:30 Uhr           HSG Hardt I – TuS Helmlingen I (Mehrzweckhalle Bietigheim)

Ohne Punktverlust ist die D1 (Platz 3; 6:0 Punkte) nach erst drei Spielen und hat nun viele Spiele bis Weihnachten zu absolvieren. Bei der HSG Hardt (Platz 6; 4:6 Punkte) erwartet die D-Jungs harter Widerstand. Dennoch will man sich weiter schadlos halten, bevor die beiden starken Titelanwärter aus Kappelwindeck und die JHA die Gegner sind.