A-Jugend – Südbadenliga

SG Meißenheim/Nonnenweier – TuS Helmlingen 31:28 (13:15)

Tabellenführung verloren

Nach einer Woche Tabellenführung ist sie die A-Jugend wieder los und gibt sie an den Gegner ab. Wenig war zu sehen vom dominanten Auftritt der Vorwoche, manche Spieler brachten förmlich keinen Fuß auf den Boden. Kein Team konnte sich mehr als 2 Tore absetzen, so dass das Spiel ständig hin und her wogte. Beim 22:21 (42. Minute) war der TuS zuletzt in Front und nach dem 27:27 vier Minuten vor Schluss trotzdem noch in Reichweite eines Punktgewinns. Doch drei Treffer der Ried-SG besiegelten die unerwartete Niederlage.

Es spielten: Daniel Siewert im Tor; Jonas Meyer, Niklas Hirsch, Julian Lasch 3, Tom Mink 1, Merlin Kempf 3, Linus Nachtigall, Tim Karch 1,  Sven Schmitt 6, Lars Schmitt 11, Manuel Meyer, Nick Anthonj 3 und Rouven Horn.

B-Jugend – Bezirksklasse

HSG Hardt – TuS Helmlingen II 19:20 (12:9)

Trotz mäßiger Partie bleibt die B2 ungeschlagen

Mit einem blauen Auge kam die B2 vom Auswärtsspiel zurück. Ohne Raphael und mit einem angeschlagenen Jannis war in der harzfreien Zone Mehrzweckhalle Bietigheim schon im Vorfeld gedämpfter Optimismus angesagt. Insgesamt 6 C-Jugendliche unterstützten wieder die B2. Die ersten 7 Angriffe wurden allesamt verdaddelt. Fehlpässe, Fehlwürfe, Schrittfehler, die B2 ließ am Wochenende nichts aus und das auch noch recht zahlreich. Erst in Minute 9 gelang Simon Wilhelm das erste Helmlinger Tor zum 1:4. Bis zur Halbzeit wurde es nicht besser. Die biederen Gastgeber zeigten indes Moral und bissen sich in die Partie. So führten sie zur Halbzeit verdient 12:9. Klare Kabinenanweisungen konnte das B2-Team weiter nicht umsetzen. Hardt erhöhte bis zur 31. Minute auf 15:11. Kurzzeitig lief es dann -warum auch immer- und man drehte das Spiel zur eigenen 18:16 Führung, erzielt durch Jannis Welsche. Diesen Vorsprung gab man dann trotz weiterer großer Unzulänglichkeiten -insgesamt wurden bspw. drei Strafwürfe vergeben- nicht mehr her. Glück gehabt.

Es spielten Marcel Seiler und Dominic Woite im Tor; Felix Frei, Nanaimo Vygen, Luis Bantel, Jonas Müller, Leo Zimpfer, Luca Hauß, Henry Meder 3, Hannes Schmitt 5, Jannis Welsche 9, Simon Wilhelm 2 und Jakob Wagner 1.

C-Jugend Südbadenliga

HSG Hardt – TuS Helmlingen 33:22 (17:13)

C-Jugend mit 25 Minuten hui und 25 Minuten pfui

Im fünften von sechs Spielen fehlten wieder mindestens zwei Stammspieler. Angesichts des schmalen Kaders ist bereits ein Ausfall schlecht zu kompensieren, zwei überhaupt nicht. Spielerisch enttäuschte die C-Jugend wiederum nicht, war hier klar besser als der Gastgeber, jedoch konnte man körperlich nicht mithalten und fabrizierte fast so viele Fehler, wie man Torabschlüsse zu verzeichnen hatte. In der Summe war es dann zu wenig, um gegen eine „drei-Mann-Mannschaft“ zu bestehen. Die 1. Halbzeit war mehr als ordentlich. Beim 5:4 durch Tristan Meder nach 6 Minuten lag man sogar in Führung und beim 8:9 und 9:11 war man nah am Gegner dran. Dann ließ die Kraft gegen die beiden groß gewachsenen Spieler der HSG nach. Anstatt eines möglichen Gleichstandes baute man die HSG bis zur 17:13 Halbzeitführung auf. Nach drei schnellen Toren der Hardter ließ man die Flügel hängen und ergab sich in die hohe Niederlage.

Es spielten: Luis Bantel und Dominic Woite im Tor; Tristan Meder 6, Noah Weiß, Linus Minet 7, Felix Frei 4, Jonas Müller 2, Leo Zimpfer 2 und Luca Hauß.

D-Jugend Bezirksklasse

HSG Hardt – TuS Helmlingen I 10:24 (8:11)

D1 weiter mit blütenweißer Weste

Einen schönen Erfolg feierte die D1-Jugend in Bietigheim gegen die HSG Hardt. Die ersten 20 Minuten agierten die Jungs von Trainer Günter Schmitt jedoch ziemlich pomadig. Kein Wille zur Abwehrarbeit und im Angriff nahm sich jeder Spieler Freiheiten heraus und lähmte so das Kombinationsspiel. Allein Torhüter Janis Hinz war es zu verdanken, dass die Gastgeber nicht in Führung gingen. Mit 11:8 für den TuS wurden die Seiten gewechselt. Durchgang zwei wurde dann konzentrierter und konsequenter vorgetragen, was sich mit 13:2 dann auch im Ergebnis deutlich darstellte. Insgesamt gewannen die D-Jungs 24:10 und bleiben verlustpunktfrei.

Es spielten: Janis Hinz im Tor; David Anthonj 3, Paul Benz, Tristan Meder 6, Alessandro Weber, Florian Aßmus 3, Juls Hetz, Moritz Bliem 5, Marco Zeller 1, Noah Weiß 6 und Nelson Holthaus.