SHV-Pokal-Halbfinale TuS Helmlingen I – SG Muggensturm/Kuppenheim I
Mittwoch, 20.11.2019 um 20.00 Uhr Rhein-Rench-Halle, Helmlingen
Mit dem Heimspiel im SHV-Pokal Halbfinale gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim wartet auf den TuS Helmlingen am Mittwochabend eine schwere Pokal-Aufgabe. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Rhein-Rench-Halle, Helmlingen. Damit kommt im Pokal auf die Ludwig/Ackermann-Schützlinge nun der bisher schwerste Gegner, welcher noch im SHV-Pokal vertreten ist, und diese unangenehme Heimaufgabe gilt es nun zu lösen.
Schon in der laufenden Südbadenliga-Runde hatten die Herren I im Auswärtsspiel bei der SG Muggensturm/Kuppenheim einen schweren Stand, gab es doch eine 23:28 Niederlage in Muggensturm. Nun wollen die Hanauerländer sich aber für diese Niederlage in der Südbadenliga rehabilitieren und alles in die Waagschale werfen, damit der Einzug ins SHV-Pokal-Finale geschafft werden kann. Bei einem Sieg des TuS Helmlingen hätte man wieder Heimrecht im Finale. Überraschend klar war am vergangenen Sonntag auch die 20:29 Auswärts-Niederlage der SG Muku bei der SG Kappelwindeck/Steinbach in der Südbadenliga. Zieht man also die aktuelle Formkurve heran, sind die Hanauerländer sicherlich nicht ohne Chance gegen den derzeit Tabellenvierten in der Südbadenliga, zumal es für den TuS ein Heimspiel ist. TuS-Coach Ralf Ludwig, will mit seinem Team jedenfalls alles geben um das Ticket für das Finale zu lösen. „Wir wollen uns im SHV-Pokal das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Südbadenliga, die es zu bewältigen gilt, holen.“
Damit darf man gespannt sein auf einen interessanten SHV-Pokal-Abend im Halbfinale mit zwei Vertretern aus dem Bezirk Rastatt, die sich in der Vergangenheit immer interessante Duelle geliefert haben. Personell steht noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Marc Müller beim TuS Helmlingen nach seiner Verletzung am rechten Fuß im letzten Südbadenliga-Spiel beim TuS Altenheim.