B-Jugend Baden-Württemberg-Oberliga TuS Helmlingen I – SG Pforzheim/Eutingen

Sonntag, 24. November 2019 15:00 Uhr Rhein-Rench-Halle Helmlingen

Die Anfangseuphorie nach 4:0 Punkten ist längst verflogen und nach 6 Niederlagen in Folge findet sich die B-Jugend des TuS Helmlingen in Tabellenregionen wieder, welche man eigentlich vermeiden wollte. Das Problem bleibt. Die Mannschaft besteht aus hervorragenden Einzelspielern, die noch nicht richtig zusammengefunden haben. Abläufe, die nach Jahren des Zusammenspiels normal in einer Mannschaft sind, sind bei den B-Jungs selbstverständlich erst im Wachsen. Und das es funktionieren kann zeigten 25 bockstarke Minuten gegen das Überteam aus Nordbaden, den Rhein-Neckar-Löwen, am letzten Wochenende. Doch den Kopf in den Sand stecken nach der langen Durststrecke gilt nicht. Im vorletzten Spiel des Jahres muss die Mannschaft gegen den Favoriten über die volle Spielzeit ihre Leistung abrufen. Dann hat man zumal es ein Heimspiel ist auch eine minimale Chance auf einen Punktgewinn.

Nun kommt der amtierende Baden-Württemberg-Meister dieser Altersklasse nach Helmlingen. Die SG Pforzheim/Eutingen liegt mit 11:3 Punkten auf Platz 3 der Tabelle und ist für die Helmlinger Jungs ein ganz dicker Brocken auf dem Weg heraus aus der kleinen Krise. Mit Nico Schöttle stellt das Team aus der Goldstadt den mit Abstand besten Torschützen der Liga und auch sonst ist die SG nicht schlecht aufgestellt. Unsere Spieler Haris Avdovic und Denis Lukac treffen auf ihren langjährigen Vereinskollegen und großes Talent Thorsten Anselm aus Muggensturm/Kuppenheim, der mittlerweile in Pforzheim angeheuert hat. Neben einigen kleineren bis mittelschweren Blessuren wird die Mannschaft in Bestbesetzung auflaufen – und hofft auf den Befreiungsschlag.