E-Jugend Qualifikationsstaffel 3

TuS Helmlingen – Phönix Sinzheim 4:0 (22:1 und 16:1)

E-Jugend weiterhin ohne Punktverlust

Am Samstag, 09.11.19 war der BSV Sinzheim zu Gast. Auch hier zeigte sich schon in den ersten Spielminuten ein spielerischer Unterschied. Nach ca. 6 Minuten stand es bereits 12:0 für den TuS, ehe die Gäste ihren Treffer zum 6 : 1 erzielten. Die Spieler Simon, Maddox, Mika und Tymek waren der Garantfür das hohe Halbzeitergebnis von 22:1 Toren. In der 2. Hälfte spielte der TuS in stetiger Unterzahl und trotzdem  kamen die Gäste zu keinem Spiel, weder im Angriff noch in der Abwehr. Mit 16:1 Toren wurde das Spiel beendet. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Torschützen: Simon Weiss 9, Maddox Abel 8, Mika Schulz 6, Tymek Pomiankiewicz 5, Jaron Walther, Raphael Glotz, Samuel Glotz, Timon Herzberger je 2, Dilara und Darian Herzberger je 1.

Phönix Sinzheim – TuS Helmlingen 0:4 (6:18 und 5:20)

Das Rückspiel am Sonntag, 17.11.19  in Sinzheim war auch keine Herausforderung. Sinzheim kam nach ca. 10 Minuten zum ersten Torerfolg. In allen Belangen waren die Gastgeber unterlegen. Mit 18:6 Toren wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Hälfte glich der ersten Halbzeit. Beim Spielstand von 9:0 kamen die Gastgeber zu ihrem ersten Tor. Die Gäste ließen es etwas legerer angehen, wodurch Sinzheim noch  zu einigen Torerfolgen kam, aber dem Sieg von 20 : 5 Toren stand  nichts  im Wege.Torschützen: Simon Weiss 10, Maddox  Abel 8, Mika Schulz 6, Tymek Pomiankiewicz 5, Darin Herzberger 4, Dilara Herzberger 3,Timon Herzberger und Raphael Glotz je 1.Ferdinand Bächle

D-Jugend Bezirksklasse

TuS Helmlingen I – JSG Panthers/Murg 26:22 (12:13)

Ungeschlagen auf Platz 2

Eine tolle Leistung zeigte die D1 gegen den Tabellennachbarn JSG Panthers/Murg und bleibt nach dem 5. Sieg im 5. Spiel ungeschlagen. Die Murgtal-SG stellte eine kampf- und laufstarke Mannschaft, die lange Zeit mithalten konnte bzw. sogar in Führung lag. Am Ende entschied die individuelle Stärke einzelner Spieler das Spiel. In Durchgang 1 wechselte die Führung ständig, kein Team konnte sich einmal mit mehr als einem Tor absetzen und die Gäste hatten mit 13:12 die Nase vorn. Dies änderte sich in der 2. Halbzeit, als die Panthers nach 6 gespielten MInuten 18:15 in Führung gehen konnten. Doch Helmlingen konterte mit 4 Toren in Folge zur 19:18 Führung. Janis Hinz hielt hervorragend, unter anderem einen Siebenmeter, und die D-Jungs gaben den Vorsprung nun nicht mehr aus der Hand. Da die Gäste durch eine offene Deckung ein größeres Risiko eingingen kamen die Helmlinger Jungs dank ihrem Durchsetzungsvermögen zu einfachen Toren und einem verdienten 26:22 Endstand.

Es spielten: Janis Hinz im Tor; David Anthonj 3, Simon Weiß, Tristan Meder 12, Florian Aßmus, Moritz Bliem 8, David Wagner 2, Noah Weiß, Daniel Weidinger und Etienne Bäuerle 1.

C-Jugend Südbadenliga

TuS Helmlingen – SG Ottenheim/Altenheim 17:25 (11:16)

Gute Leistung gegen den Tabellenzweiten

Mit einer engagierten Vorstellung konnte die C-Jugend des TuS lange Zeit gegen den Tabellenzweiten bestehen, ehe in den letzten 9 Minuten die Kraft und Konzentration zu Ende ging und die SG Ottenheim/Altenheim zu einem klaren 25:17 Erfolg kam.

Ohne ihren verletzten Ausnahmespieler befand sich die SG aus dem Ried mit dem TUS zunächst fast auf Augenhöhe. Nach 11 Minuten lag Helmlingen gerade 4:6 zurück. Doch danach lief es nicht rund bei den TuS-Jungs und einige freie Einwurfmöglichkeiten wurden ausgelassen, denn im Tor der Sg stand ein starker Keeper. Ottenheim/Altenheim zog zur Pause auf 14:8 davon. In Halbzeit zwei steigerte sich die Abwehr und Torwart Luis Bantel. Im Angriff agierte man geduldig, bis ein freistehender Spieler gefunden wurde. Langsam schaffte man den Anschluss. Drei Tore durch Felix Frei und eines von Nanaimo Vygen bedeuten das 13:17. Jonas Müller traf zum 15:18 und Joshua Gronau verkürzte auf zwei Tore beim 17:19. Ein verworfener Gegenstoß bedeutete die Wende. Zwei schnelle Gegentreffer brachen die Moral und der Gegner kam noch zu einem hohen 25:17 Erfolg. Dennoch eine tolle spielerische Leistung des Teams. Es spielten: Luis Bantel im Tor; Tristan Meder 1, David Anthonj, Nanaimo Vygen 2, Noah Weiß, Felix Frei 6, Jonas Müller 1, Leo Zimpfer 1, Luca Hauß und Joshua Gronau 5.

 

B-Jugend Bezirksklasse

TuS Helmlingen II – Phönix Sinzheim 37:23 (19:12)

Trotz Personalproblemen sicherer Sieg

Gerade einmal 6 Feldspieler darunter der C-Jugendtorwart standen gegen Phönix Sinzheim zur Verfügung. Doch das B2-Team löste die Aufgabe gegen einen gleichfalls dezimierten Gast sehr gut. Bis zum 6:5 für Helmlingen war der Gegner ebenbürtig, dann setzte sich die Helmlinger Physis durch. Allen voran war es wieder einmal Jannis Welsche. Er traf aus allen Lagen und sorgte für einfache Torerfolge. Der Halbzeitstand von 19:12 war angesichts der Personalprobleme überraschend und beruhigend. Beim 23:13 war zum ersten Mal ein 10 Tore-Vorsprung erreicht und nach einer roten Karte eines Gästespielers und verbunden mit einer permanenten Unterzahl war das Spiel entschieden. Es spielten Marcel Seiler im Tor und Torschütze 1, Luis Bantel, Jannis Welsche 17, Leo Zimpfer 1, Henry Meder 8, Simon Wilhelm 4 und Jakob Wagner 6.

A-Jugend Südbadenliga

SG Muggensturm/Kuppenheim – TuS Helmlingen 22:30 (11:16)

Klarer Erfolg im Bezirksderby

Die A-Jugend rehabilitierte sich für die schlechte Vorstellung gegen Meißenheim/Nonnenweier. Der SG Muggensturm/Kuppenheim wurden vom Anpfiff weg die Grenzen aufgewiesen. Tim Karch markierte das 3:0 und Lars Schmitt das 6:1 für Helmlingen. Es wurde wieder wie üblich rotiert und der Vorsprung zur Halbzeit blieb bei 5 Treffern beim 16:11. Noch einmal kam der Gastgeber auf 4 Tore heran (19:23; 47. Minute). Doch die Antwort der A-Jungs waren zwei Treffer von Sven Schmitt und die Vorentscheidung. Rouven Horn blieb es überlassen den 30:22 Endstand herzustellen.Es spielten: Daniel Siewert und Dorian Caleta im Tor; Jonas Meyer 8, Niklas Hirsch 2, Julian Lasch 3, Tom Mink, Merlin Kempf 3, Linus Nachtigall 1, Tim Karch 4,  Sven Schmitt 6, Jonas Haas, Lars Schmitt 2, Manuel Meyer, Nick Anthonj und Rouven Horn 4.