Dreimal geht es gegen Kappelwindeck/Steinbach

Samstag 30. November 2019

D-Jugend Bezirksklasse

10:30 Uhr TuS Helmlingen I – SG Kappelwindeck/Steinbach I (Rhein-Rench-Halle)

Drei Mannschaften spielen um die vorderen Plätze, wobei sich zwei Teams für die südbadische Endrunde qualifizieren können. Neben dem Favoriten JHA Baden sind dies auch der TuS Helmlingen (Platz 2; 10:0 Punkte) sowie die SG Kappelwindeck/Steinbach I (Platz 3; 14:2 Punkte), welche am Samstag in Helmlingen aufeinander treffen. Ein überaus wichtiges Spiel für die beiden Kontrahenten, denn ein Sieg würde die Chancen auf einen der beiden obersten Plätze klar erhöhen. Angesichts der bisherigen Ergebnisse ist der Gast, welcher von unserem B1-Trainer Christian Höll betreut wird, favorisiert. Aber zuhause und mit der Aussicht ungeschlagen zu bleiben wird die D-Jugend alles versuchen dem Favorit ein Bein zu stellen. Dies gelingt nur, wenn man nicht wie in den bisherigen Saisonspielen Durchhänger hat, welche manchmal eine ganze Halbzeit dauerten. Sollte an dem Tag der TuS mit einem guten Torhüter auflaufen und noch mehr Mannschaftsspiel praktizieren, darf man auf den Ausgang der Partie gespannt sein.

B-Jugend – Bezirksklasse

12:00 Uhr TuS Helmlingen II – JSG Panthers/Murg (Rhein-Rench-Halle)

Trotz großer Personalprobleme löste die B1 (Platz 1; 16:0 Punkte) am letzten Spieltag ihre Aufgabe gegen den Tabellendritten Sinzheim mit dem 37:23 Erfolg souverän. Nun kommt die JSG Panthers/Murg (Platz 4; 8:12 Punkte) ins Hanauerland. Bereits zweimal traf die B2 in dieser Runde auf die JSG und gewann beides Mal deutlich (37:28 und 40:29). Doch das Team aus dem Murgtalhat durchaus Potential und ist ein unberechenbarer Gegner. Die Konzentration sollte bei der B2 aber auf das eigene Können gelegt werden. Hannes Schmitt und Raphael Förger kommen zurück zum Team, dafür ist Henry Meder in der B1 festgespielt. Die B2 möchte bis zur Winterpause die weiße Weste unbedingt behalten und hält die Konzentration nach dem Ausrutscher in Bietigheim wieder hoch.

A-Jugend – Südbadenliga

13.45 Uhr TuS Helmlingen – SG Kappelwindeck/Steinbach (Rhein-Rench-Halle)

Hoffentlich geht die Tal- und Bahnfahrt der A-Jungs (Platz 1; 12:4 Punkte) nicht weiter. Zu Gast ist der ewige Rivale SG Kappelwindeck/Steinbach (Platz 5; 8:8 Punkte), welcher nach gutem Start zuletzt dreimal hintereinander verlor. Schwer wiegt bei der SG der Ausfall von Luis Materna. Nicht noch mehr Boden im Kampf um die Meisterschaft möchte der TuS verlieren, weshalb ein Heimsieg wichtig wäre.

Sonntag 01. Dezember 2019

D-Jugend Bezirksklasse

11:15 Uhr TuS Helmlingen II – JHA Baden (Rhein-Rench-Halle)

Das junge D2-Team (Platz 7: 2:8 Punkte) tut sich gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte allein schon wegen des Altersunterschiedes schwer. Gegen die JHA Baden (Platz 1; 14:0 Punkte) ist die Hoffnung auf etwas Zählbares sowieso nicht vorhanden, denn das Hinspiel verlor man bereits 15:32. Aber vielleicht gelingt es den Spielern für sich schöne Erfolgserlebnisse zu erzielen, denn jeder Gegentreffer gegen ein derart überlegenes Team darf man sicherlich feiern.

C-Jugend Südbadenliga

13.45 Uhr TuS Helmlingen (Rhein-Rench-Halle)

Ein weiteres Spitzenteam macht seine Aufwartung bei der C-Jugend (Platz 9; 2:12 Punkte). Die SG Kappelwindeck/Steinbach (Platz 3; 12:4 Punkte) verfügt über ein eingespieltes Team, welches in den beiden Auswahlspielern Jan Gutheil und Silas Seebacher ihre Top-Leistungsträger hat. Die Helmlinger Jungs zeigten zuletzt trotz der Niederlage gegen Ottenheim/Altenheim eine gute Leistung. Gegen die Gäste wird es wohl nichts zu erben geben, doch mit der Gewissheit einer aufsteigenden Form wollen die C-Jugendlichen des TUS das Spiel nicht kampflos abgeben.