Männer-Landesliga Nord  SV Ohlsbach I  – TuS Helmlingen II   28:22 (14:11)
Nicht zufriedenstellend verlief das erste Auswärtsspiel in der Rückrunde für das Perspektivteam des TuS Helmlingen in der Handball Landesliga beim SV Ohlsbach. Die Mannschaft um Trainer Detlef Ludwig musste aufgrund einer schwächen Schlussviertelstunde am Ende eine 22:28 Niederlage hinnehmen. Die Hanauerländer konnten zwar nicht in Bestbestzunng antreten es fehlten vier Leistungsträger mit Sven Schmitt, Lars Schmitt, Julian Lasch und Merlin Kempf. Doch trotz der Ausfälle hat man sich im TuS-Lager etwas mehr erhofft.
Der Auftakt war noch vielversprechend, vor allem Timo Fritz hatte sein Visier eingestellt und ihm gelangen einige Treffer, so auch als er die Hanauerländer mit 1:3 in Führung warf. Doch mehr wollte dem Aufsteiger nicht gelingen, denn der SV Ohlsbach mit einem guten Lauf von zuletzt drei Siegen kam auf Betriebstemperatur und ging selbst durch den 13-fachen Torschützen Marvin Lehmann mit 5:3 (10.). Fortan liefen die Gäste einem Rückstand hinterher, wo eben nur noch der Anschlusstreffer gelang, letztmalig beim 8:7 (20.) durch Fabian Fritz. Bis zur Halbzeit setzte sich der SV Ohlsbach immer mehr ab. Timo Fritz der auch am Siebenmeterpunkt sicher traf konnte nur noch zum 14:11 Halbzeitstand verkürzen.
Im zweiten Durchgang blieben die Hanauerländer den Gastgebern zunächst mal auf den Fersen, doch dem Spiel eine entscheidende Wende zu geben gelang einfach nicht. Über 18:16 (39.), gelang Jan Karch der 21:20 (45.) Anschlusstreffer und die Ludwig-Sieben war nahe dran. Doch dann ließen die Rheinauer unerklärlich zu viele Chancen liegen und der SV Ohlsbach um Trainer Mathias Eisele nutzte dies zu ihren Gunsten und zog bis auf 28:20 (59.) vorentscheidend weg. Auch konnte sich Ohlsbach-Keeper Michael Doninger immer wieder auszeichnen. Damit war die Partie gelaufen, 14 Minuten ohne Tor das war nicht mehr zu kompensieren für den Aufsteiger. Der TuS II konnte nur noch mit zwei Treffen in der letzten Minute zum 28:22 Endstand verkürzen. TuS-Coach Detlef Ludwig konnte mit der 2.Halbzeit nicht zufrieden sein. „Vor allem das Auslassen zahlreicher Möglichkeiten ab Mitte der zweiten Hälfte, hat uns alle Hoffnungen auf was zählbares in Ohlsbach genommen“
Tore SV Ohlsbach: Michael Doninger, Marc Sieverding, Marc Göppert, Ruben Wolfarth 3, Marvin Lehmann 13/5, Florian Bruder 1, Sebastian Bruder 4, Tobias Jörger, Martin Geppert 4, Jan Richter 3, Jakob Armbruster, Jonas Huber, Felix Armbruster
Tore TuS Helmlingen II: Simon Huber, Sven Kreß, Timo Fritz 8/5, Jonas Meyer 4, Fabian Fritz 2, Tim Bertsch 1, Manuel Meyer,
Jan Karch 3, Tim Karch 1, Manuel Zervas, Jonas Graf, Stefan Weber 1, Rouven Horn 2