Weitere Niederlage für die C-Jungs

Männliche Jugend C Südbadenliga

TuS Helmlingen – HSG Hanauerland 19:25 (10:10)

Eigentlich ein Abbild vergangener Spiele: eine spielerisch tolle Leistung wurde nicht belohnt, weil irgendwann die Kraft ausging. Die Gäste der HSG Hanauerland spielten eine energische aber durchaus faire Abwehr und nahm dem TuS hiermit die Butter vom Brot. Der erste Durchgang war ausgeglichen und hart umkämpft. Während die Gäste kräftig zupackten, hatte der TuS Vorteile auf der Torhüterposition. So fielen für ein C-Jugendspiel wenig Treffer. Helmlingen war zwar nie in Führung, glich aber immer wieder gegen die favorisierte HSG aus. So beim 2:2 durch Leo Zimpfer, dem 4:4 durch Joshua Gronau und beim 10:10 Halbzeitstand durch Luca Hauß. Mit etwas Glück gehen die C-Jungs sogar mit einer Führung in die Halbzeitpause.

In Durchgang zwei schlich sich die 3er-Spielgemeinschaft aus Auenheim, Kehl und Willstätt langsam auf 17:14 davon, der TuS hatte hier noch eine vage Hoffnung auf einen möglichen Punktgewinn. Doch 4 Minuten mit 4 Gegentreffern bedeuteten beim 14:21 aus Helmlinger Sicht den KO. Positiv war jedoch die Reaktion. Das Spiel lief wieder besser und bis zum Schlusspfiff verkürzte man auf 19:25. Auch D-Torwart Janis Hinz durfte sich in der Schlussphase auszeichnen. Unterm Strich stand ein verdienter Sieg der Gäste und die Erkenntnis in der Rückrunde auch dieses Duell besser gestaltet zu haben wie in der Vorrunde. Es spielten: Luis Bantel und Janis Hinz im Tor; David Anthonj 1, Luca Hauß 1, Leo Zimpfer 3, Tristan Meder, Linus Minet 5, Nanaimo Vygen 1, Felix Frei 3 und Joshua Gronau 5.

Hart erkämpfter Heimsieg der E1 Jugend

E-Jugend Staffel 1

TuS Helmlingen – Panthers Gaggenau 4:0 (18:8) und 14:13)

Am Samstag, 15.02.20 war die E-Jugend von den Panthers Gaggenau zu Gast. Die erste Halbzeit verlief zur Zufriedenheit der Gastgeber. Bis zum 5:5 war das Spiel ausgeglichen. Danach erspielte sich der TuS  einen sicheren Vorsprung von 6 Toren und schloss die erste Hälfte positiv mit 18:8 Toren ab. Die zweite Halbzeit verlief  chaotisch. Die Gastgeber kamen zu keinem Spielaufbau, die Abwehr der Gäste war aggressiv, in den eigenen Reihen häuften sich die Fehlpässe und unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff waren die Folge. Das Spiel wogte hin und her. Keiner Mannschaft gelang es sich abzusetzen. Kurz vor Schluss erzielten die Gastgeber das 14:13. In den letzten  Spielsekunden wurde der hauchdünne Vorsprung mit Mann und Maus verteidigt. Jaron im Tor mit guten Leistungen und die gesamte Mannschaft stemmte sich mit aller Kraft gegen den Ausgleichstreffer. Die E-Jugend bleibt damit unbesiegt.

Torschützen: Simon Weiss 8, Tymek  Pomiankiewicz  7, Maddox Abel 6, Raphael Glotz, Darian Herzberger u, Mika Schulz je 3, Samuel Glotz u. Dilara Herzberger je 1.

(von Ferdinand Bächle)