Männer-Landesliga Nord  TVS Baden-Baden II – TuS Helmlingen II  32:27 (16:15)
Eine ordentliche Leistung in der ersten Hälfte und bis zur 41. Min. war das Perspektiv-Team des TuS mit dem Aufstiegsfavoriten TVS Baden-Baden II gleichwertig. Danach ließ man zu viele Möglichkeiten ungenutzt, um für eine Überraschung in Sandweier zu sorgen. Auch wenn der TVS II den besseren Start in die Partie hatte und schnell mit 4:1 (8.) durch den 13-fachen Torschützen Simon Bornhäußer führte. Im Laufe der ersten Halbzeit kämpfte sich die Mannschaft von Detlef Ludwig nach und nach an das Top-Team der Landesliga Nord heran. Nach dem 9:6 (17.) als Johannes Henke für den TVS traf, hatte der Aufsteiger aus dem Hanauerland einen guten Lauf mit drei Treffern in Folge und glich über Rückraum-Shooter Jonas Meyer zum 9:9 (19.) aus. Bis zur Halbzeit war die Partie offen und mit Spannung geprägt. Lars Schmitt konnte die Gäste gar dreimal in Führung werfen 11:12 (23.)  und auch Timo Fritz bewies Nerven und verwandelte per Siebenmeter zur 13:14 (27.) Gästeführung. Doch die Schulmeister-Sieben konnte den knappen Rückstand wieder in eine 16:14 (29.) Führung über Xaver Bastian drehen. Ehe erneut Timo Fritz per Siebenmeter zum 16:15 Halbzeitstand verkürzte. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir sogar eine Pausenführung mitnehmen können, so die Kurz-Analyse von TuS-Coach Detlef Ludwig zur Halbzeit.
Im zweiten Durchgang blieben die Ludwig-Schützlinge dem TVS Baden-Baden II zunächst an den Fersen. Die Kurstädter konnten zwar immer wieder knapp vorlegen 18:16 (33.), Tim Karch erzielte beim 22:21 (41.) letztmalig den Anschlusstreffer. Danach ging der Faden bei den Gäste aber etwas verloren. Denn einige Möglichkeiten wurden reihenweise nicht verwandelt, was ein erfahrenes Team wie der TVS Baden-Baden II sicher zu nutzen wusste. Somit konnte die Mannschaft von Frank Schulmeister über 25:21 (43.) bis zum 29:22 (49.) über Doppel-Torschütze Simon Bornhäußer sich vorentscheidend absetzen. Dies war dann nicht mehr zu kompensieren über 31:25 (56.) konnte die TuS-Reserve über Linksaußen Merlin Kempf noch den Rückstand zum 32:27 Endstand verkürzen. Nach der kurzen Fastnachtspause wartet auf die TuS-Reserve dann das Derby gegen die TS Ottersweier am Samstag, 29.02.2020 um 19.30 Uhr in der Rhein-Rench-Halle, Helmlingen.
Tore TVS Baden-Baden II: Dirk Walter, Jörgen Armbruster, Alexander Maug, Johannes Henke 2, Maximilian Kuypers 3, Markus Raster 2, Moritz Seiler, Simon Bornhäußer 13/6, Matthias Frietsch, Daniel Grimm 5, Philipp Kinz, David Fritz 1, Philip Schulz 1, Xaver Bastian 5
Tore TuS Helmlingen II:  Simon Huber, Sven Kreß, Jonas Meyer 5, Timo Fritz 4/2, Tim Bertsch, Merlin Kempf 4, Jan Karch 1, Tim Karch 1, Sven Schmitt 5, Manuel Meyer 1, Lars Schmitt 6/1, Stefan Weber, Rouven Horn
Schiedsrichter: Martin Buschmann (HC 99 Müllheim) und Wolfgang Kramer (HC Hedos Elgersweier)