Heimspiele 29.02.2020

14:00 Uhr Männliche Jugend E Staffel 4

TuS Helmlingen II – SG Muggensturm/Kuppenheim

Die E2 hat ein nächstes Heimspiel und hofft auf ein gutes Ergebnis gegen die starken Gäste aus Muggensturm und Kuppenheim.

Heimspiele 01.03.2020

15:00 Uhr D-Jugend Bezirksklasse

TuS Helmlingen – JHA Baden

Die Runde ist für die D-Jugend (Platz 3; 16:6 Punkte) gelaufen. Zumindest was das Endresultat anbelangt, denn die D1-Jungs werden mit den entsprechenden Ergebnissen gegen schlechter platzierte Teams den 3. Abschlussrang belegen und dann wie im letzten Jahr knapp die Teilnahme an den südbadischen Meisterschaften verpassen. Ärgerlich, dass die D-Jugend in den entscheidenden Spielen auf Leistungsträger verzichten musste und bei den Spitzenspielen ihre Leistung nicht komplett abrufen konnte. Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer JHA (24:0 Punkte) ist der TuS nur Außenseiter.

Auswärtsspiele 29.02.2020

16:00 Uhr D-Jugend Bezirksklasse

HSG Hardt – TuS Helmlingen II

Die D2 Jungs (Platz 8; 4: 22 Punkte) haben viele schöne Spiele gezeigt, aber immer fehlte ein Quäntchen zum Erfolg. Auch im Hardt wird es schwer sein, gegen die dortige HSG (Platz 6; 10:14 Punkte) etwas Zählbares zu holen

Auswärtsspiele 01.03.2020

13:00 Uhr Männliche Jugend A Südbadenliga

BSV Sinzheim – TuS Helmlingen

Gegen das Tabellenschlusslicht Sinzheim (Platz 10; 2:24 Punkte) sollte für die A-Jugend (Platz 3; 20:6 Punkte)  ein weiterer Sieg möglich sein. Entscheidend wird sein wie sehr sich das Lazarett, welches ein ganzes Team beinhaltete, lichten wird.

13:00 Uhr Männliche Jugend C Südbadenliga

JHA Baden-TuS Helmlingen

Beim Meisterschaftsfavoriten JHA (Platz 1; 28:0 Punkte), welcher noch ohne Punktverlust ist, wird für die C-Jugend (Platz 9; 2:26 Punkte) nix zu holen sein, nur die Höhe der Niederlage steht im Raum. Mit sieben SHV-Auswahlspieler (davon sechs extern ausgebildet) plant die JHA jetzt bereits für die kommenden Jahre und die Qualifikation für höhere Ligen. Zuletzt holte die JHA einen 51:19 (!!!) Erfolg über die HSG Hardt. Gegen diese riesige Übermacht werden sich die C-Jungs mächtig ins Zeug legen müssen, um nicht ähnlich unter die Räder zu kommen.