E-Jugend Staffel 1

TuS Helmlingen – SG Baden-Baden/Sandweier 1:3

E Jugend erhält ersten Dämpfer

Am Samstag, 07.03.20 war der SG Baden-Baden/Sandweier der Gegner. Manwusste von der Spielstärke. Gleich nach dem Anpfiff bekamen die Gastgeber die Spielweise zu spüren. Aggressive Abwehrarbeit und schnelles körperbetontes Angriffsspiel brachte den Gästen eine 3:0 Führung bevor Helmlingen den Anschlusstreffer erzielte. Langsam kam man ins Spiel, es gelang den Ausgleich zu erzielen, aber durch spielerische Fehler setzten sich die Gäste wiederum mit 3 Toren ab. Diesem Abstand lief man hinterher und musste die erste Halbzeitniederlage mit 11 : 14 Toren hinnehmen.Die zweite Hälfte sollte besser werden. Beide Mannschaften waren nun ebenbürtig, keinem gelang ein Ausreißer und somit erkämpfte man sich ein Unentschieden mit 13 : 13 Toren. Torschützen: Tymek Pomiankiewicz 9, Simon Weiss 7, Maddox Abel 4, Dilara Herzberger, Darian Herzberger, Mika Schulz und Elias Lacker je 1

(Bericht: Ferdel Bächle)

D-Jugend Bezirksklasse

HR Rastatt/Niederbühl – Tus Helmlingen 12:24 (7:10)

Pfichterfolg über das Schlußlicht

Dass es für die D-Jugend nur noch um die goldene Ananas geht, war in den ersten zwanzig Spielminuten deutlich zu sehen. Die Konzentration und die Körperspannung war nicht vorhanden und das bedeutete gegen das Tabellenschlußlicht eine enttäuschende 10:7 Halbzeitführung. Ein wenig mehr Elan entwickelte man dann in Durchgang zwei. nach dem 11:8 gelangen sechs Treffer in Folge und bis zum Schluß baute man die Führung zum 24:12 Endstand aus. Es spielten: Janis Hinz im Tor; Paul Benz 1, Tristan Meder 9, David Anthonj 1, Noah Weiß  3, Simon Weiß 3, Maddox Abel 3, Marco Zeller 3 und Florian Aßmus 1.

C-Jugend Südbadenliga

SG Baden-Baden/Sandweier – TuS Helmlingen 21:18 (8:4)

Unerklärlicher Rückfall in schlechte Zeiten

Mit ihrer schlechtesten Saisonleistung verpassten die C-Jungs den zweiten Saisonsieg gegen einen harmlosen Gegner. Völlig desolat verlief die erste Halbzeit, mit nur vier Treffern ins gegnerische Tor. Aber auch die Gastgeber trafen nur achtmal, so dass zur Halbzeit noch nichts entschieden war. Die heimische SG agierte traditionell defensiv, das hatte mit der geforderten offensiven Deckung in der C-Jugend nichts zu tun. Überraschend war die Leistung der Helmlinger Jungs deshalb, weil die Formkurve seit der Winterpause nach oben zeigte. Unerklärlich, weshalb man so ängstlich und zurückhaltend agierte. Spielerisch war man mehr als ebenbürtig und in Durchgang zwei zeigte man in Phasen schöne Kombinationen. Nachdem man zwischenzeitlich  mit sieben Toren zurücklag, kam man nochmals auf zwei Tore heran. Der Schlussspurt kam aber zu spät. Torhüter Janis aus der D-Jugend war bester Helmlinger Spieler. Es spielten: Janis Hinz im Tor; Luca Hauß 1, Felix Frei 3, Joshua Gronau 3, Linus Minet 3, Tristan Meder, Jonas Müller 1, Nanaimo Vygen 2 und Leo Zimpfer 2.

A-Jugend Südbadenliga

HSC Radolfzell – TuS Helmlingen 29:36 (14:18)

Müheloser Sieg am Bodensee

Beim Auswärtsspiel mit der längsten Anreise landete die A-Jugend einen ungefährdeten Sieg. Zwar war die Leistung gegen den Tabellenvorletzten nicht übermäßig berauschend, jedoch sind die zwei gewonnenen Punkte das wichtigste. Das 0:1 der Gastgeber beantworteten die Helmlinger Jungs bis zur 10. Minute mit einem 5:1. Wie schon so oft reicht der A-Jugend diese starke Pahse zur Führungg, weiter entscheidend ausbauen konnte sie diese aber nicht. So auch in der zweiten Hälfte, als der Vorsprung immer zwischen drei und sieben Toren pendelte, bis zum 36:29 Endstand. Es spielten Dorian Caleta und Roman Oesterwind im Tor; Jonas Meyer 1, Niklas Hirsch, Julian Lasch 2, Tom Mink 2, Merlin Kempf 6, Linus Nachtigall 4, Tim Karch 3, Sven Schmitt 10, Lars Schmitt 5, Manuel Meyer 3 und Nick Anthonj.