Der Traum ist vorbei
Entscheidendes Spiel mit 1 Tor verloren
Der Traum einer erstmaligen Teilnahme ist nach der 3.Runde des Ausscheidungsmarathons zur Jugendhandballbundesliga ausgeträumt. Mit einem Sieg bei 3 Niederlagen ist die männliche A-Jugend trotz ansprechenden Leistungen ausgeschieden.
Nach 2 starken Turnieren haben lediglich Nuancen den Ausschlag für andere Teams gegeben. Schade, denn unsere Jungs waren nach einer langen Saison und vielen Rückschlägen mit Verletzungen ganz nah dran.
Doch gescheitert ist eigentlich ein hartes Wort. Denn seit Jahren wird die überaus positive Entwicklung der Jahrgänge 2002 bis 2004 mit zahlreichen tollen Spielen und Erfolgen dokumentiert. Zuletzt der Wahnsinn in der B-Jugend mit der Teilnahme an der deutschen Meisterschaften, aber auch sonst viele begeisternde Auftritte in der Rhein-Rench-Halle und in südbadischen Hallen. Und dies mit überwiegend in Helmlingen ausgebildeten Spielern unserer top ausgebildeten Trainer. Wir hatten mehr Spass als Frust mit unseren Teams.
In der dritten Runde in Balingen war stabsplanmäßig alles geplant. Übernachten in de Naturfreundehaus mit den Familien. Die Stimmung und Unterstützung war gut und die erste Hälfte gegen die SG Oftersheim/Schwetzingen auch. Ein Feuerwerk wurde abgebrannt und die Nordbadener wurden klar distanziert. 11:6 war der Habzeitzwischenstand und es sah verdammt gut aus. In Halbzeit 2 der totale Einbruch und mit 16:21 ging man als zweiter Sieger vom Feld. Unerklärlich der Leistungsabfall und die vielen Fehlwürfe. Gegen Balingen dasselbe. Mindestens auf Augenhöhe, dann das Spiel durch eigene Fehler und nicht gegnerische Stärke hergeschenkt. Der Sieg über Freiburg hielt die Chance über die Teilnahme der deutschlandweiten Quali offen. Doch am Sonntag war dann Schutterwald mit 15:16 glücklich im Vorteil. Aus und vorbei. Tiefe Trauer herrschte bei Spielern, Betreuern und Fans.
Doch die Zukunft ist gerichtet. Unsere Talente haben bereits jetzt Anschluss in der Südbadenliga und Landesliga bei den Herren. Auch diese Herausforderungen sind nicht einfach und sollen die Jungs langsam an vielleicht noch höhere Ambitionen führen. Wir freuen uns, wenn die Spieler uns die Treue halten und dann auf ein spannendes Handballjahrzehnt….