D- und C-Jugend starten mit zwei tollen Erfolgen

A-Jugend Bezirksqualifikation

SG Baden-Baden/Sandweier – TuS Helmlingen 39:32 (16:17)

Ohne Fortune startete die A-Jugend in die Saison. Gegen den Favoriten aus Baden-Baden war man vor allem in Durchgang 1 das bessere Team. Da sich jedoch eine unbekannte Abschlussschwäche über die gesamte 60 Minuten nicht abstellen ließ, verlor man zuletzt auch verdient, wenn auch überaus ärgerlich. Durch zahlreich mitwirkende B-Jungs sank das Durchschnittsalter auf 16,2 Jahre, während die Gastgeber genau ein Jahr älter und damit auch körperlich weiterentwickelt waren. Dennoch kein Spioel zum Vergessen, sondern zum weiter lernen.

Die Gastgeber lagen in Abschnitt nur zweimal in Front, die restliche zeit diktierte der TuS die Partie. Jedoch ohne sich einmal entscheidend abzusetzen, denn mehrmals war man 3 Tore davongezogen. Nach dem knappen 17:16 zur Halbzeit wurde es kurios. Der mit nicht nachzuvollziehenden Entscheidungen auftretende Schiedsrichter vergab fragwürdige 2 Minuten an Helmlingen und eine gerechtfertigte rot/blaue Karte an die SG. Doch der TuS war zu fahrig in diesen Minuten, verlor immer wieder den Ball und die Gastgeber nutzten dies zu schnellen Gegenstößen. Der Rückstand vergrößerte sich allmählich und Baden-Baden/Sandweier zog kontinuierlich zum 39:32 davon.

Es spielten: Marcel Seiler, Linus Minet 1, Julian Oesterwind, Luis Bantel 4, Maximilian Müller, Hannes Schmitt 7, Nanaimo Vygen 1, Jannis Welsche 6, Simon Wilhelm 3, Raphael Jörger 9 und Joshua Gronau 1.

C-Jugend Bezirksqualifiation

SG Baden-Baden/Sandweier – TuS Helmlingen 15:20 (9:11)

Eine gelungene Saisonpremiere dagegen für die C-Jungs. In Baden-Baden landete man einen ungefährdeten 20:15 Erfolg. Fair und leidenschaftlich in der Abwehr mit einem hervorragenden Janis Hinz im Tor waren die Grundlage. Fünf freche Tore von Rechtsaußen steuerte Daniel Weidinger bei. Der junge Marco Zeller führte klug Regie und so war der TuS am Ende verdienter Sieger und kann mit breiter Brust die weiteren Aufgaben angehen

Es spielten: Janis Hinz; Daniel WWeidinger 5, Moritz Bliem 3, Florian Asmuß, Marco Zeller 6/2, David Wagner, Noah Weiß 1, Alessandro Weber, Timon Keck, Paul Benz 1 und Etienne Bäuerle 4.

D-Jugend Bezirksklasse

TuS Helmlingen – JHA Baden II 39:19 (19:8)

Keine Mühe hatte die D-Jugend mit der Reserve der Vielfach-SG. Souverän setzte sich die individuelle Klasse des TuS durch, wobei man 7 trotzdem verschiedene Torschützen hatte.

Es spielten: Tobias Tropf, Joel Kreß, Tymek Pomankiewicz 11, Valentino Kreß 1, Elias Lacker 1, Lars Deschel, Mika Schulz 7, Maddox Abel 9, Simon Weiß 8 und Manuel Alvarez 2.