A- und B-Jugend marschieren – 102 Treffer in 2 Partien

A-Jugend Vorrunde

TuS Helmlingen – HSG Hardt 57:27 (27:10)

Mit der Erfüllung der Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten aus Hardt hat die A-Jugend (12:4 Punkte, Platz 2) die Qualifikation zur Südbadenliga Nord zwei Spieltage vor Vorrundenende endgültig geschafft. Damit können sich die Helmlinger Jungs im neuen Jahr mit den drei besten Teams des Bezirks Offenburg messen. Mit dem TuS steigen auch die SG Baden-Baden/Sandweier sowie die SG Muggensturm/Kuppenheim auf.

Zum Spiel ist schnell alles gesagt. Die TuS-Spieler waren dem Gegner in Sachen Taktik, Athletik und Spielwitz haushoch überlegen. 27:10 stand es zur Pause, am Ende war es ein Rekordsieg mit 30 Toren Differenz. Alle Spieler erzielten mindestens 1 Tor und Marcel Seiler war wieder ein guter Rückhalt. Es spielten: Marcel Seiler, Linus Minet 11, Luis Bantel 4, Hannes Schmitt 8, Nanaimo Vygen 4, Simon Wilhelm 3, Luca Hauss 1, Joshua Gronau 9, Raphael Jörger 15 und Leo Zimpfer 2.

B-Jugend Vorrunde

JHA Baden II – TuS Helmlingen 15:45 (7:19)

Auch die B-Jugend (5:1 Punkte und Platz 3) feierte einen Kantersieg. Den Gegner am Anfang unterschätzend, lag man 5:6 in Rückstand. Dann wurde der Hebel umgelegt und das nicht schlecht. Ein 23:1 Lauf brachte die richtige Richtung. Alle eingesetzten Jungs trafen ins gegnerische Netz, sogar neben den C-Jugendlichen Marco Zeller und David Anthonj auch unser Keeper Janis Hinz per Siebenmeter. Nächste Woche würde ein Erfolg über die spielstarke SG Baden-Baden/Sandweier bereits zum Aufstieg in die Südbadenliga reichen. Es spielten: Janis Hinz, Jonas Müller 2, Linus Minet 5, Luis Bantel 5, Nanaimo Vygen 6, Luca Hauss 7, David Anthonj 1, Joshua Gronau 11, Marco Zeller 3 und Leo Zimpfer 5.

Weibliche Jugend C Bezirksklasse

TuS Helmlingen – SG Freudenstadt/Baiersbronn 12:37 (3:18)

Die neuformierte Mannschaft muss weiter Lehrgeld bezahlen. Die Ansätze sind vorhanden jetzt gilt es mit Trainingsfleiß die nächsten Schritte zu machen. Wenig Fingerspitzengefühl zeigte der Schiri bei einer roten Karte. Ohne Schiri geht es nicht. Dennoch sollten solche Entscheidungen trefflicher getroffen werden!!

Es spielten: Jaden Puchta, Collien Fistikci, Luna Siehl 2, Ida Hofmann 10, Leoni Markert, Mia Vonderschmitt, Mona Wagner, Mia Morgenthaler und Alina Wörther.

E-Jugend Vorrunde 2

TuS Helmlingen – SG Kappelwindeck/Steinbach 4:0

Nach zwei Unentschieden gegen die JHA III und einem Sieg gegen Ottenhöfen bleibt die E-Jugend ohne Niederlage.