Drei Spiele der C- und B-Jugend und drei Erfolge

B-Jugend Südbadenliga Nord

HSG Hardt – TuS Helmlingen 23:33 (8:14)

Mit einem Paukenschlag begann die Südbadenliga für die B-Jugend des TuS. Bei der favorisierten HSG Hardt landeten die Hanauerländer einen unerwarteten und hohen Auswärtssieg, welcher auch in dieser Höhe verdient war. Grundlage war eine hervorragende Abwehr sowie ein strukturiertes Angriffsspiel, welches den Gastgeber oftmals vor unlösbare Probleme stellte. Ob von den Außenpositionen, aus dem Rückraum oder vom Kreis, der TuS hatte mit seinen Abschlüssen immer die richtigen Entscheidungen parat. Das war nunmehr der erste Sieg im Vergleich der Jahrgänge 2005/06 (vor zwei Jahren in der C-Jugend verlor man mit dem fast genau gleichen Ergebnis!!!) und dieser Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.

Zunächst 1:3 im Rückstand drehte man das Spiel schnell zur 5:3 Führung. Die Gastgeber liefen sich immer wieder in der gut formierten Abwehr fest und wenn dann doch ein Wurf aufs Tor kam, stand da noch Janis im Weg. Für den C-Jugendlichen war es wieder eine Supermöglichkeit sein Talent im Tor zu präsentieren. Mehrere harte Würfe des Gegners konnte der Keeper entschärfen. Das 9:5 durch Linus per Fernwurf konterten die Hardter noch einmal, doch mit einem Viererpack von Nanaimo, Julian, Joshua und Luis ging man beruhigend in Führung und hielt diese bis zum 14:8 Pausenstand, welcher sicherlich auch etwas begünstigt von dem Ausfall des Halbrechten des Gegners war.

Mit großem Respekt wurde das gegnerische Aufbäumen in Durchgang zwei erwartet. Außer einer härteren Spielweise (u.a. mehrere -bestimmt nicht absichtliche aber übermotivierte- Abwehraktionen gegen das Gesicht) fiel der HSG jedoch nicht viel ein. Mit dem Vorsprung im Rücken gelang der TuS-Sieben dann aber auch fast alles. Als wirkliches Team verteilten sich die Torschützen folgerichtig auch gleichmäßig. Nach 40 Minuten erzielte Julian das 25:15, beim 28:16 durch Leo und 32:20 durch Nanaimo war der größte Vorsprung herausgespielt. Endstand 33:23. Das war ein guter Einstand, wobei der nächste Hochkaräter am nächsten Wochenende mit der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg bereits wartet..

Es spielten: Janis Hinz im Tor; Moritz Bliem,  Nanaimo Vygen 6, Luca Hauss 2, Marco Zeller, Leo Zimpfer 4, Joshua Gronau 5, Linus Minet 8, Luis Bantel 4 und Julian Oesterwind 4.

C-Jugend Bezirksklasse

HSG Renchtal – TuS Helmlingen 18:31 (7:17)

TuS Helmlingen – SG Gutach/Wolfach33:13 (18:5)

Zwei Spiele – zwei Siege. Nach dem 4. Platz in der Vorrunde präsentiert sich die C-Jugend in der Bezirksklasse hervorragend und landete zwei in dieser Höhe nicht zu erwartende Kantersiege. Auch bei der C-Jugend fruchtet das Training und das neue Trainerteam. Die Mannschaft präsentiert sich mehr denn je als Team und so ist die Last auf viele Schultern verteilt. Während es in Oberkirch 7 verschiedene Torschützen gab, waren es im Heimspiel sogar deren 10.

Gegen die Renchtal-Spielgemeinschaft war nach einem Viertel der Zeit das Spiel bereits vorentschieden, nachdem Daniel Weidinger zum 10:4 traf. Der Rechtsaußen erwischte einen Sahnetag mit 9 Torerfolgen und gilt symbolisch für die Fortentwicklung des Teams. Unter der guten Regie des zwölffachen Torschützen Marco Zeller landete man über den Halbzeitstand von 17:7 und dem höchsten Vorsprung beim 25:11 einen verdienten 33:19 Auswärtserfolg.

Gegen die JSG Hinteres Kinzigtal war man erstmals auch körperlich überlegen. Im Spiel funktionierten die 1:1-Situationen sehr gut und der Ball wurde entweder schön auf den freistehenden Mitspieler weiter gepasst oder man fand selbst den Abschluss. Ein wirklicher Gradmesser konnte das Spiel jedoch nicht sein, denn zu überlegen agierte man in Angriff und Abwehr. Deshalb nur der kurze Spielfilm: 1:0; 3:1, 8:2, 13:4 und 18:5 zur Halbzeit. 23:7, 26:9 und 33:13 Endstand:

Es spielten: Janis Hinz (0+1) im Tor; Daniel Weidinger (9+3), David Wagner (0+2), Noah Weiß (2+1), Moritz Bliem (2+6), Marco Zeller (12+7), Paul Benz (1+1), Maddox Abel (2+3), David Anthonj (3), Etienne Bäuerle (3+6) und Simon Weiß